Creatin Gewichtszunahme?

3 Antworten

Hallo! Du hast 2 kg mehr - Wasser. und ob bei Dir Creatin Sinn macht hängt von Fakten ab die wir nicht kennen weil alle wichtigen Informationen nicht präsent sind.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Und bedenke : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

 Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist nur Wasser.

Ich hab glaub ich ca. 1-2kg zugenommen dadurch.

Ja bis zu 2-3kg

bonbonkind
Fragesteller

mehr nicht? und das ist dann nur wasser?

Heeresgruppe  15.01.2017, 17:58

ja das lässt deine muskeln größer wirken.

tobab09  15.01.2017, 17:59
@Heeresgruppe

Ob es nur Wasser ist, kommt auch darauf an, wie du dich währenddessen ernährst. Dein Kalorienumsatz muss trotzdem stimmen, sonst nimmst du auch Fett zu. :D

bonbonkind
Fragesteller

ja ok danke dekka

Heeresgruppe  15.01.2017, 18:00

ich wünschte ich würde fett zunehmen...

bonbonkind
Fragesteller

Ich bin ja auf Low Carb, Fett nehme ich mir immer gut zu so wie es sein soll, nur die Kohlenhydrate sind halt sehr wenig.