Creatin Gewichtszunahme?

3 Antworten

Hallo! Du hast 2 kg mehr - Wasser. und ob bei Dir Creatin Sinn macht hängt von Fakten ab die wir nicht kennen weil alle wichtigen Informationen nicht präsent sind. 

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Und bedenke : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

 Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist nur Wasser.

Ich hab glaub ich ca. 1-2kg zugenommen dadurch.

Ja bis zu 2-3kg


bonbonkind 
Fragesteller
 15.01.2017, 17:57

mehr nicht? und das ist dann nur wasser?

0
Heeresgruppe  15.01.2017, 17:58

ja das lässt deine muskeln größer wirken.

0
tobab09  15.01.2017, 17:59
@Heeresgruppe

Ob es nur Wasser ist, kommt auch darauf an, wie du dich währenddessen ernährst. Dein Kalorienumsatz muss trotzdem stimmen, sonst nimmst du auch Fett zu. :D

0
bonbonkind 
Fragesteller
 15.01.2017, 17:58

ja ok danke dekka

0
Heeresgruppe  15.01.2017, 18:00

ich wünschte ich würde fett zunehmen...

0
bonbonkind 
Fragesteller
 15.01.2017, 18:15

Ich bin ja auf Low Carb, Fett nehme ich mir immer gut zu so wie es sein soll, nur die Kohlenhydrate sind halt sehr wenig.

0