CPU schnell heiß?

Schnell heißt um die 10-15 minuten.

Das NOtebook ist 2 monate alt. also neu gekauft.

4 Antworten

Laptops sind immer so. Das ist normal das die auf 100° gehen. Mein Laptop geht auch auf 85-95° und ich hab nur nen kleinen 15w Chip und keinen i9 der wahrscheinlich um die 100w fressen wird.

Moin, das ist recht normal bei Laptops, die sollen 90-95 grad erreichen, suxh mal andh einer Lüftermatte, ich empfehle gerne die von DeepCool, damit sollte dein Laptop deutlich besser laufen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Welchen Kühler hast du denn? Wenn du den benutzt welcher von Intel Mitgeliefert kann wird es Zeit den auszutauschen!

Wie lange ist das Problem schon?

Hast du, also du den Kühler Montiert hast, Wärmeleitpaste aufgetragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Hundeball
Fragesteller

Notebooj ist 2 monate alt.

TECHxFREAK  23.01.2023, 11:14
@Hundeball

Achso du redest von einem Laptop.

achte auf eine gute Kühlung und ziehe vielleicht einen Laptop ständer in Betracht. Der Laptop bekommt nicht gut Luft wenn er auf einer Geraden Oberfläche Steht.

Wärmeleitpaste erneuern, besseren Kühlkörper kaufen

Oftmals sind Standartkühlkörper bzw Lüfter zu schwach für die CPU, also einmal damit befassen, hab keine Empfehlung, es gibt tausend Möglichkeiten, kuck bei Vergleichslisten.

Hundeball
Fragesteller

Der Notebook ist neu. Grade mal 2 monate alt

ewigsuzu  23.01.2023, 11:12
@Hundeball

Ach notebook, ja du darfst keinen geschlossenen Untergrund haben, sonst wird der zu heiß, notebook und laptop is da immer anfällig für hitze,

Hundeball
Fragesteller
@ewigsuzu

Da ist genug platz, ich fühle die luft seitlich raus auf beiden seiten

ewigsuzu  23.01.2023, 11:14
@Hundeball

dann ne extra Kühlmatte besorgen wie lilpeep gesagt hat.