Cpu Kühler Lüfter wechseln?

Die Lüfter die auf den Cpu Kühler passen sind 120 mm groß und die Up here RGB Lüfter auch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BeQuiet ist einer der besten Lüfterhersteller, den BeQuiet-Lüfter durch einen 0815-China-Lüfter zu ersetzen ist nicht die beste Idee, was Lautstärke und Temperaturen angeht.

Auf der von dir verlinkten Webseite steht, wie auch auf der Herstellerwebseite, dass es ein 92mm-Lüfter ist, mit den 120mm-Lüftern wird das daher nichts.
https://www.bequiet.com/de/cpucooler/2248

92mm-Lüfter mit RGB gibt es leider kaum, und wenn, dann sind es meistens auch qualitativ minderwertige.

Brauchbare und preiswerte Kühler mit RGB:

DeepCool AG400 LED
Arctic Freezer 35 AMD / Intel

In dein Case kannst du sie natürlich verbauen (wenn die Größe passt).
Den CPU Kühler Lüfter würde ich nicht tauschen. Der Be Quiet! Lüfter ist ziemlich sicher viel leiser und qualitativer als die neuen!

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

14515
Fragesteller

Gibt es denn Alternative RGB Lüfter die auf den Cpu Kühler verbauen kann.VG

MichaelSAL74  31.01.2024, 14:07
@14515

ja: kauf Dir nen neuen CPU-Kühler mit BlingBling

und von den Gehäuselüftern würd ich die Finger lassen, die lärmen sicher wie nix und halten auch nicht lange

Simon29122912  31.01.2024, 14:16
@MichaelSAL74

Dem stimme ich zu. Die Marke kenne ich nicht. Die Lüfter könnten dementsprechend billig gebaut sein und sehr laut und unqualitativ sein.

14515
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hi ich kann leider nur Lüfter mit einem Hub und einer Fernbedienung nehmen weil mein argb Mb Anschluss nicht mehr richtig funktioniert

Ireeb  31.01.2024, 16:42
@14515

Es gibt RGB-Controller wie diesen, die an den internen USB-Header angeschlossen werden und nicht auf den RGB-Header des Mainboards angewiesen sind.