BeQuiet habe ich auch, allerdings hatten meine nach 6 Monaten ein leicht unrundes Lager. Die Alpenföhn erzeugen bei mir bei niedrigen Drehzahlen hörbare Lager/Motor Geräusche, ich würde daher die BeQuiet nehmen.

Heljan  10.09.2023, 05:45

Alpenfoen Matterhorn oder neuere , mit denen war ich immer zufrieden dafür haben bei mir bequiet Probleme jetzt versuche ich es mit teureren one Lüftern Angel Eye 12 black

Taugen beide nichts, zu wenig Luftdurchsatz, bei der Größe. Aber das ist dir ja egal, stehst nur auf Diskobeleuchtung.

Von der Alpenföhn habe ich bereits die AiO mit diesen Lüftern, sind wirklich top dinger und leuchten auch schön, kann ich empfehlen :-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PCFreakone
Fragesteller

sind sie leise auch, das ist bei mir sehr sehr wiichtig

SmartRules  02.08.2023, 22:02
@PCFreakone

ja natürlich kannste ja dann auch nochmal im BIOS z.B. extra einstellen :-)