CPP Anfänger Code hilfe?

CSANecromancer  12.03.2024, 09:04

Benutz' mal die entsprechenden Tags um deinen Source vernünftig zu formatieren. So ist das unnötig schwer zu lesen.

2 Antworten

Out of Scope ist hier das Zauberwort.

Du fängst in der Main an, Variablen, die so definiert werden, sind Scopegebunden an ihre jeweilige Methode.

Das Einzige, was Du hier machen musst, ist, dass Du die Übergabeparameter/Argumente entfernst. Die Zahlen rufst Du doch sowieso erst in den Methoden ab.

Du musst zahl1, zahl2 und die Basis definieren in der main Methode

UND: Potenz ist ohne Übergabeparameter definiert. Du verwendest sie aber mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung