coucousin? wer kennt sich aus?

3 Antworten

wenn es irgendetwas von deinen eltern ist, kommt (fast?) immer einfach "groß" davor. wie zB bei Großmutter. (die mutter eines deiner elternteile) also wär der cousin deines vaters großcousin.... aber es gibt glaube ich keine bezeichnung für den sohn vom cousin, selbst wenn es von deinem eigenen cousin wäre.

ja das ist dein Coucousin eine andere Bezeichnung ist Cousin 2. Grades. Ist aber beides dasselbe. Grosscousin ist weitverbreitet für diesen Verwandtschaftsgrad ist aber falsch: Dein Grosscousin wäre der Cousin deines Grossvaters. Der Cousin deines Vater ist übrigens dein Onkel 2. Grades.

Es ist dein Großcousin das weiß ich ganz genau ich habe nämlich 2 Großcousinen! :)