Verwandtschaftsgrad zwischen Cousins

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist wirklich schwer zu lesen. Aber das nur am Rande.

Ich nenne das Stiefcousin. Ich wurde noch nie verbessert. Scheint also der richtige Begriff zu sein. Wenn der Cousin um den hier geht allerdings der leibliche Sohn von deinem Onkel ist, dann ist es auch dein vollwertiger Cousin.

NickName88
Fragesteller

Ok danke ;D

Hallo!

Ja, das sind dann deine Stiefcousins. Einen anderen Namen gibt es dafür nicht.

Grüße, Dreams97

In Zeiten der Patchworkfamilien hat man die normalen Verwandschaftsbegriffe einfach übernommen, es sind trotzdem Cousins und Cousinen, nur eben nicht blutsverwandt.

cousin 2 grades ist wenn man die gleiche uroma hat und 3 wenn man die gleiche ururoma hat usw hoffe ich konnte helfen

Nein, gibt es nicht!