Couchkissen mit Schaumstoffflocken waschen?

6 Antworten

Mein Tipp ist : vorsichtig testen! Hatte auch mal so ein Kissen gewaschen, bei dem nachher die Flocken sich nie wieder ordentlich verteilt haben sondern nun immer nur irgendwo "rumklumpen",

nimm am besten den 30-Grad-Schonwaschgang (ohne Schleudern) und auch beim Trockner die Schon-Einstellung (das hatte ich nämlich nicht gemacht, ich dachte es ist gut wenn alles ordentlich herumwirbelt- das war wohl ein Fehler)

Ich Denke shon, dass Du sie in der Wama waschen kannst, bei 30°, mehr würde ich nicht und bitte nicht so stark schleudern, sonst bleiben die Schaumstoffbällchen in einer Ecke hängen und die krigst Du dann nicht so leicht wieder raus, im Trockner auch, wie bei Daunenkissen, 2-3 Tennisbälle dazu tun, so werden sie eher wieder flauschig! L.G.Elizza

finde ich nicht gut.vermutlich würde es die nähte platzen.warum kippst du nicht jedes kissen in ein plastigsack und wäscht nur die hülle.

Ich denke schon, würde es aber mit einem Kissen erst testen! Viel Glück und Erfolg!

panasonic
Fragesteller

Da pro Waschgang eh nur 1 Kissen rein passt, wird das erstmal bei einem Kissen bleiben lach

Das dürfte wohl kein Problem sein wenn Du sie mit 30/40° wäschst und den Trockner nicht zu heiß einstellst.