Conundrum der Esoterik?

1 Antwort

Was "conundrum" bedeutet, kann man unter https://www.leo.org/englisch-deutsch suchen. Es gehört dort zum englischen Wortschatz und bedeutet: Rätsel oder Scherzfrage

"conundrum der Esoterik" ist also "Rätsel der Esoterik" oder "Scherzfrage der Esoterik"

Wer "conundrum" benutzt will also entweder sehr gelehrt klingen, das Wort "Rätsel" ist ihm zu gewöhnlich oder er will versteckt seine Meinung zur Esoterik kundtun, nämlich, es wäre ein Scherz. Da musst du selbst zwischend den Zeilen lesen.