contra argument für kondomautomat in schule?

3 Antworten

Schule ist nicht auch noch für Sex zuständig. Irgendwas sollte noch im Privatbereich der Erziehungsmöglichkeiten und des Erziehungsmuss bei den Familien liegen.

Ich kenne keine Schule, in der das Dingen lange stehen würde...

Ja, das ist ein wichtiges Thema und so etwas kann man nicht immer planen.
Aber wer zieht sich denn bitte in der Schule ein Päckchen?

Da guckt dich jeder blöd an. Das verursacht mehr Stress als es erspart.

Man sollte sich wenigstens in öffentlichen Bildungseinrichtungen zurückhalten können und so viel Selbstkontrolle haben, dass man bis nach der Schule wartet!

Mir fallen nur pro-Argumente ein! Beispielsweise der daß das Fehlen eines Automaten nicht zur Enthaltsamkeit führt sondern dazu daß die Gefahr des ungeschützten Verkehrs heruntergespielt wird:

"Kein Gummi? Egal, wird schon nix passieren!"