Computer funktioniert nicht mehr nach aktivierung von TPM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BCrazy,

Da hilft wohl nur noch ein BIOS Reset. Nimm die CMOS-Batterie für ein paar Minuten raus, setz sie wieder ein und starte erneut. Dann sollte es wieder klappen. Die CMOS-Batterie ist übrigens eine Knopfbatterie auf dem Mainboard.

LG KTM ^^

BCrazy
Fragesteller

Danke :) Jetzt funtioniert es wieder

Da du ja nur eine Einstellung getätigt/verändert hast, reicht meist ein BIOS-Reset. Der kann entweder über ein Knopf am Mainboard getätigt werden, oder über das kurzzeitige entfernen der BIOS-Baterie. Die BIOS-Baterie befindet sich auf dem Mainboard, um diese zu erreichen musst du dein PC aber öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BCrazy
Fragesteller

Danke :) Jetzt funtioniert es wieder