Clomipramin wirkung?

1 Antwort

Clomipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum, also ein Antidepressivum der älteren Generation. Es wird vorwiegend dann eingesetzt, wenn die Therapie mit neueren Medikamenten aus der Gruppe der SSRI fehl schlug.

Wie bei allen Antidepressiva dauert es rund 2-4 Wochen bis die antidepressive Wirkung eintritt. Bis das Medikament zwangslösend wirkt können gut und gerne 4-6 Wochen vergehen.

Clomipramin kann zahlreiche Nebenwirkungen haben. Eine Übersicht findest du hier.