Cla 200 Varianten bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gab

Ausstattungslinien; Standard > Urban (P59) > AMG Line (950) > AMG Edition (P97)

Sondermodelle; Sport (P84) > AMG Edition One (694)

Designpackte (Chrom, Shadowline, Blackline, Designo,) , Funktionspakete (Sport, 4 Matik, Night, Exklusiv, Business, Licht&Sicht, Infotainment, Ablagepaket, Raucherpaket, Taxi Paket, Drive Kit Plus) und Extraausstattung.

Die Preisliste hatte um 50 Seiten

Urban Line hat ein anderes Exterour als AMG Line abe beide haben denn Diamantgrill während AMG Edition haben denn SL Grill oder denn Panamericana Grill.

Die Packte enthalten tw Extras die man nicht einzeln bestellen kann zb die farbigen Gurte vom Designo

Mikail2388
Fragesteller

Vielen dank für die Info, gibt es einen Ort wo ich die Unterschiede im exterior genau ansehen kann? Ich gucke schon länger nach gebrauchtwagen allerdings sieht man die Urban variante eher selten, zudem sehe ich keinen Unterschied zwischen der Amg line und der standard edition (das sind die die man am meisten findet)

IXXIac  08.11.2023, 23:16
@Mikail2388

Hallo

früher gabs es Prospekte und denn Onlinkonfigurator, das hat Daimler als sparsame Firma offline genommen aber ein gutes Daimler Autohaus hat das noch im Archiv und auch die Musterbücher. Zudem stehen ja 1000ende gebrauchte CLA in Deutschland bei denn Händlern zum Probefahren

Urban Line ist die "Komfortlinie" (Stadtauto) hat sich bei der C Klasse in DE kaum verkauft eher in der Schweiz oder Frankreich

Urban Line und AMG Line sind im Prinzip ähnlich kommen beide mit AMG Felgen, F1 Spoiler, Heckdiffussor, 2 Flutige Abgasanlage, Sportsitze, Sport Multifunktions Lederlenkrad und Schalthebel in Leder, Schwarzer Himmel,

Urban kostete aber nur die hälfte vom AMG Paket, gabs aber nicht mit 4 Matik, Edition oder Sport.

Das AMG Paket hat für denn Mehrpreis vorn die AMG Bremse gelocht mit Alu Sattel, AMG Fahrwerk, Parameterlenkung, AMG Pedale, Rote Kontrastnähte, Aluminiumzierleisten, AMG Fussmatten

IXXIac  09.11.2023, 07:52
@IXXIac

Preisliste 2014, Seite 17 bis 19

Design-Pakete nur in Verbindung mit Urban, Code P59 oder AMG Line, Code 950

Night-Paket (P55) Aufpreis 416€

Aufbauend auf den Ausstattungslinien AMG Line oder Urban ergänzt das Night-Paket den CLA im Exterieur, um das einzigartige Design des Fahrzeugs zu unterstreichen.

EXTERIEUR

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab B-Säule (840),

Diamantgrill mit Pins in Schwarz hochglänzend, Lamelle in Schwarz hochglänzend und Chromeinleger

Aussenspiegel Glanzschwarz lackiert,

18" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design schwarz lackiert und glanzgedreht mit 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 (Felge bei AMG 781 und bei Urban 01R)

Exklusiv-Paket (P34) Aufpreis auf CLA 200 2618€, Aufpreis auf Urban 2290€, Aufpreis auf AMG Line 1905€

INTERIEUR

  • Sportsitze mit Polsterung Leder und Kontrastziernähten sowie perforierten Pads
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzkomfort-Paket
  • 4-Wege-Lordose
  • Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit Kontrastziernähten
  • Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO mit Kontrastziernähten in Wraparound-Optik
  • Zierelement Aluminium mit Trapezschliff (739)
  • Luftaustrittsdüsen mit Düsenring und -kreuz in Silberchrom
  • Multifunktionslenkrad in Leder im 3-Speichen-Design, mit Perforation im Griffbereich und 12 Bedientasten
  • Schalthebel in Leder mit Applikationen in Silberchrom
  • Armlehne längs verstellbar auf der Mittelkonsole mit Kontrastziernähten
  • Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole
  • Multifunktionshalter in der Mittelkonsole
  • Armlehnen in den Türen mit Zierelement in Silberchrom und Kontrastziernähten
  • Innenhimmel schwarz (optional: Innenhimmel grau in Verbindung mit Polsterung Leder schwarz oder Leder kristallgrau)
  • Fußmatten Cord mit Keder in Ausstattungsfarbe
  • Einstiegsleisten vorne und hinten in Aluminium
  • 12-V-Steckdose im Fond
  • Komfortschließanlage mit Sommeröffnung/-schließung über Infrarotempfänger in der Fahrertür für Seitenscheiben und Panorama-Schiebedach (optional)

Abweichende Elemente des Exklusiv Pakets in Verbindung mit AMG Line (950)

  • Zierelement Aluminium mit Längsschliff hell (H79)
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Perforation im Griffbereich und 12 Bedientasten
  • Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
  • Sportsitze mit Polsterung Leder, Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit Kontrastziernähten, Zierelement Aluminium mit Trapezschliff (739), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)

AMG Exklusiv-Paket (P39) Aufpreis 1905€ bei Sondermodell AMG Edition One 1190€

INTERIEUR

  • Sportsitze mit Polsterung Leder schwarz RED CUT mit roten Kontrastziernähten
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzkomfort-Paket
  • 4-Wege-Lordose
  • Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten
  • Zierelement Aluminium mit Längsschliff hell (H79)
  • Luftaustrittsdüsen mit Düsenring und -kreuz in Silberchrom
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Perforation im Griffbereich und 12 Bedientasten sowie roten Kontrastziernähten
  • Schalthebel in Leder perforiert mit roten Kontrastziernähten und Applikationen in Silberchrom
  • Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten in Wraparound-Optik
  • Armlehne längs verstellbar auf der Mittelkonsole mit roten Kontrastziernähten
  • Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole
  • Multifunktionshalter in der Mittelkonsole
  • Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit roten Kontrastziernähten
  • Armlehnen in den Türen mit Zierelement in Silberchrom und roten Kontrastziernähten
  • Innenhimmel schwarz
  • Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
  • Fußmatten Cord mit schwarzem Keder und Ziernaht in Rot mit AMG Schriftzug
  • Einstiegsleisten vorne und hinten in Aluminium
  • 12-V-Steckdose im Fond
  • Komfortschließanlage mit Sommeröffnung/-schließung über Infrarotempfänger in der Fahrertür für Seitenscheiben und Panorama-Schiebedach (optional)

Abweichende Elemente des AMG Exklusiv-Pakets in Verbindung mit Sportmodellen (P84)

  • designo Sicherheitsgurte rot
  • Fußmatten Cord mit schwarzem Keder und roter Kontrastziernaht sowie »Sport« Schriftzug

Das sind unterschiedliche Ausstattungslinien. Diese enthalten unterschiedliche Exterior und Interior Elemente. Außerdem sind auch bestimmte technische Ausstattungen in diesen Paketen bereits enthalten.
Was in den Paketen alles genau enthalten ist kannst du im Prospekt nachlesen. Eventuell findest du ein altes Prospekt online als PDF.

Mikail2388
Fragesteller

Ah okay danke, mir persönlich wäre es wichtig einen cla zu kaufen mit Keyless go start (ich bin mir unsicher ob es die variante ist ich meine einfach nur einen der einen knopf anstatt den schlüssel verwendet um die elektrik und den Motor zu starte) falls dies nicht enthalten ist im Paket, kann man dies nachbauen und wäre das dann teuer

Christophror  09.11.2023, 07:09
@Mikail2388

Ob Keyless in den Paketen enthalten ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke eher nicht.
Nachrüsten ist viel zu teuer und aufwendig.