Cisco Zertifikat (CNNA)?

(CNNA)

chriss1967  26.10.2022, 17:28

Um welches Zertifikat geht es denn? Gibt mehrere bei Cisco

Mello007
Fragesteller

(CNNA)

3 Antworten

CCNA kann ich empfehlen wenn du ein bisschen was über Netzwerke und viel über Cisco-Geräte lernen willst. Generell ist das ziemlich gut erklärt, auch wenn man noch keine Ahnung davon hat.

Kommt drauf an welches Programm ihr da macht. Es gibt so eine Art Vorbereitungskurs der Kostenlos ist. Für das richtige Zertifikat bekommst du dann einen Rabattcode, das heißt das kostet dann Geld

Mello007
Fragesteller

Muss ich nach 3 Jahren für die neuen Prüfungskodnitionen Finanziell aufkommen?

Das Cisco-Zertifikat gibt es nicht. Es gibt von Cisco eine Menge Zertifikate für viele verschiedene Geräteklassen.

Unabhängig davon..... ich würde das mitmachen! Wenn man später mal mit Cisco-Geräten in Kontakt kommt, dann weiss man, wie sie grundsätzlich funktionieren. Und das ist weit umfangreicher als man meinen könnte....

das zertifikat haben ist immer gut , egal wie lange es läuft , du hast dann schonmal configuriation auf ciscos kennengelernt und nutze ich heute auch noch .

aber wenn du von netzwerk kaum ahnung hast, wird dir das zertifikat kaum was bringen , ausser du machst vielleicht telefonie , aber selbst da sollte man protokolle kennen und wissen was VLAN ist . bei Routern sollte man das routing schon kennen , ich weiss halt nciht was bei euch so thema ist, ein fachinformatiker systemintegration kann das verstehen und gebrauchen und da macht es auch sinn . da dort sehr viel netzwerk vorkommt .