Ist der CCNA Wert?

2 Antworten

Ich arbeite beim Magenta Riesen. Der CCNA und alle weiteren Cisco Ausbildungen sind Gold Wert und ein guter Einstieg zu qualifizierten Jobs. Ich würds tun. Unserer wurde damals sogar von der Berufschule gesponsort

andyrj99
Fragesteller

Ich habe in der Tat während der Ausbildung zum IT Systemelektroniker sogar alle 3 Jahre in der Berufsschule Netzwerktechnik mit Cisco Systeme gelernt.

Es waren Teile des CCNAs aber nicht der ganze Zertifikat.

Cisco-Zertifizierungen sind sowohl bekannt als auch anerkannt. Sie helfen, entsprechende Kenntnisse nachzuweisen. Manche Unternehmen benötigen auch Mitarbeiter mit Zertifikat, um an bestimmten Ausschreibungen teilzunehmen oder bestimmte Projekte annehmen zu können. Ein CCNA ist sicher keine schlechte Investition, wenn Du im Job ausreichend mit den Cisco-Geräten zu tun hast. Denn ohne Praxiserfahrung ist das Zertifikat nicht viel wert.