Chlorella?

4 Antworten

Chlorella verträgt nicht jeder, eine Alternative kann Spirulina sein. Beim Entgiften fühlt man sich zwar generell irgendwie "anders" und teilweise fühlt sich das auch falsch (kränklich) an, aber bei manche (nicht jeder) spüren bei Chlorella auch andere Effekte.

Egal, was du nimmst. Generell sind beides erst mal supergesunde Supplemente. Es macht vielleicht erst mal Sinn, sich an die hohe Dosis heranzutasten. Sprich klein anfangen, immer mehr und dann eine Woche am Stück Hochdosis und dann wieder runterfahren. Und wenn es in Wasser gelöst nicht schmeckt (verständlich) gibt es auch Presslinge, sowohl von Chlorella als auch Spirulina. Aber eine Eintages-Schocktherapie bringt nicht so viel.

Ebenfalls sehr effektiv im Bezug auf Aluminium-Ausleitung und obendrein super lecker (wenn auch umständlich zu essen) ist die Tamarinde, als Begleitsnack mit Sicherheit spannend.

Nach meiner Erfahrung erweist sich im Gefolge der Chlorella-Einnahme das Problem der Rückvergiftung. Deshalb habe ich am Tag nach der Chlorella-Einnahme immer mit Rizinusöl abgeführt, wodurch stets eine gründliche Darmreinigung erfolgt ist und eine jegliche Rückvergiftung ausgeschlossen war.

verreisterNutzer  25.11.2020, 16:18

Hat sich geklärt, liegt nun in der Mülltonne, weil mir mein Körper befohlen hat, es aus dem Haus zu entfernen, nachdem ich das zweite mal gekotzt habe. Mir wird bei dem Gedanken daran schon übel🤮

Rizini  25.11.2020, 16:31
@verreisterNutzer

Aus einem anderen Forum weiß ich, daß etlichen Anwendern von Chlorella dieses gar nicht bekommen ist.

Ich würde jeden Tag eine Menge nehmen

Dein Körper scheidet täglich aus, was er nicht braucht. Ganz automatisch und ohne Chlorella.

SK

volker79  24.11.2020, 22:33

Leider falsch. Auf viele Gifte trifft das zu, aber gerade Leichtmetalle und Schwermetalle brauchen den Extra-Kick. Viele alte Kulturen haben schon auf Spirulina und Chlorella als Heilmittel gesetzt und jetzt sollten wir eigentlich dankbar sein, dass wir es global verfügbar haben, weil Umweltbelastungen, die wir selber verursachen, eben nicht alle durch Leber und Nieren unschädlich gemacht und ausgeleitet werden können. Dank der modernen Welt können wir jetzt auch gegen die Belastungen der modernen Welt vorgehen, wenn wir nur zulassen, über den sehr engen Tellerrand eines Medizinstudiums hinaus zurück in die Naturheilkunde zu gucken.

Semikolon235  25.11.2020, 07:28
@volker79

Medizinstudium= "sehr enger Tellerrand" ... ok. 12 Semester Med.studium plus 5-6 Jahre Facharzt= "sehr enger Tellerrand"?

Dann erweitere doch mal den "sehr engen" Rand und erkläre die Physiologie und die Biochemie des Ausleitens mit Chlorella. Ich würde gern von dir lernen.

volker79  25.11.2020, 15:59
@Semikolon235

Aber klar doch.

Zum engen Tellerrand: Wie viel hast du in deinem Studium über Ernährung, Stoffwechsel, Vitamine, Makronährstoffe und Mikronährstoffe gelernt (ich gehe bei der Reaktion davon aus, dass du das hinter dir hast und jetzt etwas echauffiert über den engen Tellerrand bist)? Kritische Ärzte, die sich nach dem Studium fortgebildet haben, sagen, das kommt zu kurz

Und auch mit der Naturheilkunde sieht es kaum besser aus, obwohl die ganz hervorragend mit der Schulmedizin zusammenspielen könnte. Im Moment gibt es nur Ärzte, die Heilpraktiker als Scharlatane bezeichnen und Heilpraktiker, die Ärzte, die sich nach dem Studium nicht in Naturheilkunde und Ernährung weitergebildet haben, als Scharlatane bezeichnen und beide haben Recht. Die Mischung macht's.

Und wenn du dir das wunderbare Wissen, das dir im Studium vorenthalten wurde, noch obendrauf legst, dann verstehst du den Witz.

Evolution geht sehr langsam, aber unsere Welt verändert sich schnell. Dadurch gibt es viele Umweltgifte, die der Mensch zwar selbst produziert, aber evolutionär noch nicht gelernt hat, wieder auszuscheiden. Und einige schmeißen sich die Leute auch noch freiwillig ein (der ganze Flourid-Blödsinn... auf die Zähne schmieren okay, aber als Tabletten einnehmen? Goodbye Zirbeldrüse). Wie war das noch Anfang des letzten Jahrhunderts? Radioaktive Zahnpasta für ein strahlendes Lächeln?

Aber halt eben auch Blei, Aluminium, Quecksilber etc... das bleibt im Körper hängen und wird halt eben nicht restlos wieder ausgeschieden. Was machen jetzt Chlorella oder Spirulina? Sie binden solche Stoffe in der Natur, deshalb sollte man auch nur hochwertige Produkte verwenden, die so gezüchtet wurden, dass sie eben noch nichts gebunden haben. Dieses Binden können sie aber auch im Körper. Und so gebunden kann man die Stoffe dann tatsächlich wieder ausscheiden.

Aber ich sage auch direkt dazu: Chrorella und Spirulina habe ich auch erst für mich entdeckt, was das Thema Ernährungsoptimierung und Vitaminsupplementierung angeht, bin ich schon länger dabei. Mir ist auch klar, dass es auch Stoffe gibt, die die Metalle zusätzlich noch lösen und damit die Ausleitung unterstützen (Bonus-Info: Blos solche Stoffe nicht alleine ohne bindendes Mittel nehmen, sonst verteilt man die Giftstoffe nur um, und ggf. auch dahin, wo man sie erst recht nicht haben will, ausleiten alleine ist aber unkritisch, nur nicht so effektiv), aber ich taste mich ran.

Sorry, falls du Medizin studiert hast und ich dich mit einem zu gesunden Leben arbeitslos mache ;-)

Semikolon235  25.11.2020, 21:39
@volker79

Dein gesamter Vortrag beinhaltet eine Menge theatralischer Aussagen, aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Wenn du von den tellerrandbeschränkten Ärzten Ernst genommen werden möchtest, solltest du wissen, wovon du redest. Erst recht, wenn du dich über das beschränkte Wissen eines Arztes nach 6 Jahren Grundstudium auslässt.

Bisher konntest du mich nicht von deinem überragenden Naturheilerwissen überzeugen. Es bleibt bei fadem Geschwafel und unwissenschaftlichen Vermutungen. Solange das so ist, werden Heilpraktiker, Naturheiler u.ä. Fachleute genau das Ansehen genießen, was sie derzeit haben.

Vor nicht allzu langer Zeit ließ sich eine Naturheilerin darüber aus, welche potenzielle Gefahr für die Zirbeldrüse von einem Rachenabstrich ausgehen würde, bestünde doch die Gefahr der mechanischen Verletzung durch den Watteträger...

Keine Sorge! Solange man Hirntumoren, Bauchspeicheldrüsenkarzinome u. ä. noch nicht mit Pülverchen oder Gebeten eliminieren kann, solange werde ich Arbeit haben. Wie war das doch gleich? Die Mischung macht´s... oder so.

Und nun bin ich gespannt auf deine Antwort auf meine oben gestellte Frage.

SK

volker79  30.11.2020, 11:39
@Semikolon235

Ahja, ich erwähne die Verkalkung der Zirbeldrüse, wissenschaftlich nachgewiesen (damit begeht eigentlich jeder Arzt, der Flouridtabletten gibt, eine gefährliche Körperverletzung), und du versuchst das mit diesen zugegebenermaßen sehr lustigen Abstrich-Mythen zu kontern? Ist das alles, was du zu bieten hast? Framing statt Argumente?

Ach ja und bei Krebs zählt nicht Heilung (Tip: Ärzte können Krebs nicht heilen, weil sie ihn rein als Krankheit behandeln, der Krebs aber zeitgleich auch ein Symptom für irgendwas, das im Körper nicht stimmt ist, sonst wäre er nicht entstanden, und der "geheilte" Krebs aufgrund der nicht geheilten Ursache jederzeit zurückkehren kann, und Heilpraktiker können ihn nicht heilen, weil sie ihn nur als Symptom sehen, was aber bei Ausbruch der Krankheit zu spät ist, aber ein Arzt kann ihn beseitigen und der Heilpraktiker vermeiden, dass er je, oder erneut, entsteht), sondern die Prävention und Prävention ist keine Früherkennung sondern eine massive Senkung des Risikos durch gesunde Ernährung, Sport und an mancher Stelle auch Vitaminsupplementierung, wovon Ärzte in der Regel keine Ahnung haben (peinlich aber wahr, es gibt Ärzte, die nicht mal bei Vitamin D den Unterschied nmol/l und ng/ml kennen - eine ähnlich böse Verwechslung, wie wenn man in der Badehose raus rennt, weil das Thermometer 30 zeigt und man dann draußen feststellt, dass das Fahrenheit sind).

Aber solang du meinst, Heilen ist alles und Prävention, also auch eine unterstützte Entgiftung, als Blödsinn abtust, und nur den heiligen Pharma-Katalog runterbetest, bist du, wie alle deine Kollegen, die sich nach dem Studium für allwissend halten und nicht weiterbilden, auch nur Scharlatan und Kurpfuscher, der seine Patienten gefährdet.

Semikolon235  30.11.2020, 19:40
@volker79

Deine Schimpftiraden interessieren mich nicht. Ich hatte dir ob deines immensen Fachwissens und deines gigantischen Tellerrand- Horizontes eine einfache Frage gestellt. Hier noch einmal eingefügt zu deiner Erleichterung:

"...erkläre die Physiologie und die Biochemie des Ausleitens mit Chlorella. Ich würde gern von dir lernen."

Ich warte noch immer gespannt auf deine Ausführungen dazu.