Chihuahua wird operiert Risiko Op kann sie sterben?

5 Antworten

Bei jeder OP besteht ein Restrisiko durch die Narkose usw.
Ja, der Hund könnte sterben. Es ist nur nicht sehr wahrscheinlich.

Dein Hund ist super jung und der Tierarzt macht das nicht zum ersten Mal.

Mach dir keine Gedanken.

Wenn das Tier sonst gesund ist, wird es die OP wohl überleben. Hunde sind Tiere und werden selten mal 15 Jahre alt. Irgendwann geht es auch mit diesem Hund zu Ende. Damit musst Du Dich abfinden.

Der Tierarzt kennt sich aus und sollte wissen, wie er das richtig macht :)

warum müssen bei einem zwei Jahre alten Hund, zähne raus?

weinen hilft übrigens überhaupt nichts in der Situation, vertrau einfach dem Arzt

Frag doch den Arzt wie groß das Risiko ist.

Beim Menschen ist die Prozedur ja eher risikoarm.