Chihuahua (2Jahre alt) zweireihige Zähne ziehen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Eingriff auf jeden Fall in einer Tierklinik machen und nicht in einer TA-Praxis. Einem meiner Hunde (12) mussten letztes Jahr im September im Zuge einer Zahnsanierung auch mehrere Zähne gezogen werden und ich hatte ebenfalls große Angst wegen der Narkose, da er schon Wochen vorher wegen einer schweren Niereninsuffizienz längere Zeit in Behandlung war und viele Medikamente bekam.

Ich habe der Tierärztin in einem Vorgespräch meine Bedenken mitgeteilt aber sie konnte mich beruhigen und meinte, daß der Eingriff nicht unter Vollnarkose gemacht wird sondern daß der Hund nur betäubt wird, was viel schonender ist für das Tier und tatsächlich, ca. 1 Stunde nach Behandlungsbeginn konnte ich meinen Hund wieder überglücklich in die Arme schließen. Er war zwar noch etwas müde aber machte ansonsten einen ganz guten Gesamteindruck. Er hat, selbst als die Betäubung nachgelassen hat, weder geweint oder gejammert, obwohl er ansonsten selbst auf das kleinste Wehwehchen sehr empfindlich reagiert. Er durfte sogar noch am selben Abend wieder ganz normal essen und das hat er auch genüsslich getan.

Am 3. April hat mein andere Hund (ebenfalls 12) einen "Zahnarzttermin" und diesmal sehe ich dem ganz gelassen entgegen.

Sprich vor der Behandlung nochmal mit der Tierärztin und sollte sie Deine Bedenken nicht ernst nehmen würde ich an Deiner Stelle den TA wechseln.

Alles Gute für Deine Fellnase.

Marielle296
Fragesteller

Vielen dank,endlich mal jemand der einem keine Angst einjagt!☺️