Chiang Kai-Shek und Mao Testung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://thechinaproject.com/2021/08/25/the-last-meeting-of-mao-zedong-and-chiang-kai-shek/

Am 28.August1945 muss es gewesen sein, auf die Vermittlung eines US Diplomaten hin. Es wurde zwar ueber Wochen verhandelt, allerdings alles umsonst, der Bürgerkrieg auch "Langer Marsch" genannt , brachte die Entscheidung. Chiang Kai-shek floh mit seien Anhängern auf die Insel Taiwan.

Woher ich das weiß:Recherche

Aijduhu3
Fragesteller

Danke

zetra  07.05.2023, 09:00

Danke fuer den Stern.

Von Experten Norbert981 und Udavu bestätigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Aijduhu3
Fragesteller

Danke