Chemtrails?

EDIT:

Es handelt sich nicht um meine Meinung.

Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, dem man tausend Mal sagen kann, dass man ein bisschen weniger Alu um den Kopf wickeln sollte.

7 Antworten

Sind das für euch Chemtrails?

Naja, nach natürlichen Wolken sieht das nicht aus, ist mir gestern im Umkreis des Frankfurter Flughafens auch durch den Kopf gegangen.

Aber sinnvoll, die Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Bzw. angenehmer Nebeneffekt.

Was sind nun Chemtrails?

Chemikalische Spuren. Abgase inklusive Wasserdampf von Flugzeugen, auch Kondensstreifen genannt, weil das Wasser kondensiert.

Bei entsprechenden Wetter- und Höhenlagen kann sich Rauch und Dampf lange Zeit halten.

Shylenn
Fragesteller

Sie nennt scheinbar alle Flugzeuge Chemtrails, dabei werden da eigentlich nur solche für benannt, die ganz bewusst mit Chemie geladen werden und es runterregnen lassen sollen.

Ich hab ihr auch schon gesagt, nur weil man im Winter einen qualmenden Auspuff hat, ist man noch lange kein Chemtrail, aber davon will sie nix hören. Alle Flugzeuge sind böse.

10tel  30.05.2023, 18:21
@Shylenn
mit Chemie geladen werden und es runterregnen lassen sollen.

Das Runterregnen macht keinen Sinn, wenn die Sonnenstrahlung reflektiert werden soll. Das tun Wolken und künstliche Wolken in verringertem Maß auch. Bei einem knallheißen Sommertag ist ein Dunstschleier ein Segen.

Welcher Zweck wird den Chemtrails denn angedichtet?

Shylenn
Fragesteller
@10tel

Das kommt drauf an wen du fragst. Manche sagen, es vergiftet die Nahrung und macht uns gefügig, die Leute bei Woodstock damals sagten, damit es regnet und ihr Konzert ins Wasser fällt, aber ich glaube sie persönlich meint, dass es irgendwie die Sonne abschirmt, sodass wir kein Vitamin D mehr bekommen und krank werden. Und dass es Mittel sind, die die Nährstoffe im Essen kaputt machen.

Mich würde jetzt brennend interessieren, wie genau jetzt „die chemtrails schon wieder unser wetter manipulieren“?? Weil es jetzt endlich mal gutes wetter hat? Oder damit es endlich wieder regnet? Verstehe da jetzt auch die generelle denke hinter diesen Leuten nicht 🤔

Werde mal bei gelegenheit die kollegen im Cockpit befragen wie genau die das machen und nach was sich das richtet, wann die da aufs chemtrail-knöpfchen drücken, in ihrer geheimen Kommandokabine.

*ironie off*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Shylenn
Fragesteller

Also die erste Statusmeldung von ihr hieß "Eigentlich hätten wir jetzt schönes Wetter und Sonne pur, aber...." und dann kam diese mit "die Chemtrails manipulieren unser Wetter". Ich antwortete ihr auf den Status mit einem Foto von mir mit knallblauem Himmel und fast keiner Wolke mit "Also ich hab super Wetter hier" - wir wohnen gerade mal 8km auseinander.

Ich denke, allein dass sie da ein paar Streifen sieht, reicht ihr schon aus um zu sagen, dass die Flugzeuge die Sonne abschirmen. Es soll kein Vitamin D mehr durch die Wolken kommen, sonst würden die Menschen ja gesund sein und keine Medizin mehr brauchen.

Außerdem regnet das Zeug auf ihren Garten und soll sie krank machen.

Kittykati84  30.05.2023, 20:09
@Shylenn

Um Gottes willen….. Also da fehlen mir die Worte. Arme Seele. Aber ja interessant was die so denken 😱

Roal3  09.01.2024, 17:58
@Shylenn

Wie alt ist deine Bekannte? Vielleicht kenne ich die.

Jede Theorie lässt sich aufrecht erhalten - solange man die einfachsten naturwissenschaftlichen Grundlagen ignoriert :)

In der Auswahl "Lächerlich vs. Chemtrails" wäre das "Lächerlich". Allerdings würde hier alles gegen Chemtrails verlieren.

Und das sind nur normale Wolken...

Da ist der Bekannte schlecht informiert, das Chemtrails-Programm ist bekanntermaßen bereits 2015 aus Kostengründen eingestellt worden: https://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html

Shylenn
Fragesteller

Tja weißt du... Man könnte ihr zig Beweise liefern. sie hat genug "Freunde", die sie so gehirnwäscheln, dass sie die Wahrheit nicht erkennen würde, wenn diese ihr ins Gesicht spuckt.

Dieser Artikel wäre dann einfach Fake von der Lügenpresse, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Shylenn
Fragesteller
@Shylenn

Bzw. nicht "dieser" Artikel, der ist ja sowieso nicht ernst gemeint. Aber gäbe es einen Artikel darüber, wie Kondensstreifen entstehen, dann wäre das definitiv Fake, denn die Bevölkerung soll sich sicher fühlen.