Chefin ist komisch?

3 Antworten

Hey, du hast hier kein Fehler gemacht. Es ist im Berufsleben üblich, dass man eben so was erlebt. Meine Chefin ist eine sehr liebe aber sie muss dafür sorgen, dass der Laden läuft. So wie @euleella es gesagt hat. Da gebe ich ihr auch recht.

Ein Chef ist täglich nicht immer glücklich. Er/Sie hat ein Tagesgeschäft. Es gehört sich alles dazu im Berufsleben. Du bist auch noch im ersten Jahr. Für die nächsten 2 Jahre kann auf dich alles zukommen.

Ein "Chef" muss dafür sorgen, dass der Laden läuft. Wie du das alles so beschreibst, hört sich alles gut an, aber du darfst NIE vergessen, dass es deine Arbeitsstelle ist. Kindergarten ist vorbei, jetzt wirds ernst. Und dass Menschen nicht jeden Tag gute Laune haben, solltest du wissen. Das begründet es aber nicht, wenn du z.B. ungerechtfertig wegen irgendwas kritisiert wirst. Warte deshalb ab. Hast du auch weiterhin den Eindruck, sie kritisiert dich ohne Grund, dann bitte um ein Gespräch unter vier Augen, dann läßt sich bestimmt die Lage klären.

Hi,

als Chef kann man nicht immer nur der Kumpel-Typ sein. Lob bei guten Leistungen gehört genauso dazu, wie in angemessenem Maß geäußerte Kritik.

Ich kann dir einfach nur empfehlen, die Kritik oder Hinweise von gestern zu befolgen und so zu einem reibungslosen Arbeitsablauf beizutragen.