Chef will nach Kündigung Geld(lehre)?

1 Antwort

Ob er im Recht liegt, hängt davon ab, ob ihr zwei einen Vertrag abgeschlossen habt und was darin steht. Oft ist es so, dass ein Betrieb dir etwas bezahlt aber dafür verlangt, dass du eine bestimmte Zeit bei ihm arbeitest. Im Falle einer Kündigung sieht sich der Arbeitgeber nicht verpflichtet, dir das Geld zu "schenken". Nun zu deiner Frage, ob er im Recht ist. Du müsstest bitte gucken, was ihr zwei schriftlich verfasst habt und das evtl. hier erwähnen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo12345641
Fragesteller

Naja beim Führerschein hat er mehrmals gesagt das es die Firma bezahlen würde und nicht mehr sprich wie lange ich dort arbeiten müsste hat er nicht gesagt bei den Klamotten auch nicht

Hallo12345641
Fragesteller

und schriftlich war da nix hab nix unterschrieben