Chef schreibt mich an und flirtet mit mir, wie reagieren?

4 Antworten

Sag klipp und klar, dass du privat und geschäftlich strikt getrennt hältst. Ich würde nicht auf ihn reagîeren und facebook für einige Monate links liegen lassen. Wenn er sich beklagt, sag du bist nicht so oft auf Facebook. Und nächstes Mal, mach sowas nicht mehr der Chef hat bei dir nichts zu suchen. Deshalb meide in strikt privat, erzähle auch nichts. Wird unagenehmn, sag es ist die unangenhem und du findest es unangemessen. Das versteht er denn, er benimmt sich daneben und das weiss er.

Im Übrigen bleibe höflich proffessionell und freundlich, aber unnahbar. Das ist klares abblitzen. Fragt er zu privat, sag er sei der Chef und das sei dir ein zu privates Thema und nicht angemessen. Meide ihn unauffällig, vor allem sei immer zu mehreren.Schau dass es andere mitkriegen auch dass du NICHT begeistert bist, aber nicht abfällig.

Und ja er baggert dich völlig unangemessen an, noch etwas weiter und es geht schon recht nah zu sex. Belästigung / Nachstellen, da du Untergebene bist.Sicher macht er dsa ständig.

Das höfflich nette professionelle das Gesciht wahrende aber glasklar verstehbare Abblitzen lassen, idealerweise mit einem Schuss respektvollem Humor ist etwas dass du in dieser Branche wohl lernen musst.

Du kannst ihn auch einfach als freund löschen und falls er dich etwas fragt von wegen "warum" hat er ein gekränktes Ego. Dann kannst du ihm einfach ins Gesicht sagen "ich fühlte und fühle mich belästigt". Falls er dich dann kündigt, gehst du vors Gericht und erklagst dir eine Abfindung und machst eine zivilklage gegen ihn ggfs. Die macht liegt komplett bei dir.

Nazgul89  01.02.2020, 21:22

Braucht zu viel Nerven und Energie, gibt viel böses Blut.Es gibt diplomatischere Arten.

Hatte ein ähnliches Problem bei einer Arbeitskollegin. Hab nur kurz und knapp geantwortet und iwann garnicht mehr. Als sie fragte warum ich nicht antworte, sagte ich, dass ich allgemein nicht gerne schreibe und damit war die Sache dann gegessen. Leider kann man auf der Arbeit nicht geradeaus sagen, dass man auf Person X keinen Bock hat

Growngenius  01.02.2020, 16:00

Doch du kannst es.

Growngenius  01.02.2020, 16:03
@Fragenerfrage

Ja man kann alles insofern man zu sich mehr steht als du Konsequenzen die anderen einem auferlegen

Fragenerfrage  01.02.2020, 16:29
@Growngenius

Man muss auch überlegen, ob das sinnvoll ist. Ich könnte auch meinen Chef sagen, dass ich ihn absolut nicht leiden kann und ich es hasse mit ihm zusammenzuarbeiten. Dann bin ich meinen Job los und stehe ohne Geld da. Das wars dann auch definitiv wert. Und zur Arbeitskollegin: Mit ihr muss ich jeden Tag ebenfalls eng zusammenarbeiten so wie mit ihrer Mutter, die auch hier arbeitet, da wir ein kleines Unternehmen sind. Ihr dann zu sagen, dass ich kB auf soe habe und sie es lassen soll mich zu kontaktieren führt dann garantiert nicht zu einem besseren Arbeitsklima

Antworte einfach nicht. Schreib ab und an kalt. Schreib ohne Symbole. Antworte wenn dann immer nur sehr spät und wenn er dich fragt sag einfach vergessen zu antworten