Chef sagt einen Tag vorher ich solle früh anfangen - wer hat Recht?

2 Antworten

Chef anrufen. Sagen, dass du nicht kommen kannst, da du nach dem Gespräch mit ihm verreist bist.

Das ist ok und das muss er so akzeptieren.

Rein rechtlich gesehen hat dein Chef natürlich ein Weisungsrecht, ABER: das hat er ja schon genutzt und dir explizit gesagt, dass du nicht kommen musst.

Ständig umentscheiden ist nicht.

bnutzinger  13.07.2020, 21:25

Nachtrag:

Hab gerade gesehen, dass du schon vergeblich versucht hast mit deinem Chef Kontakt auf zu nehmen.

Das ist jetzt natürlich blöd.

Aber grundsätzlich ändert das nichts daran: Dein Chef hat dir gesagt, du hast frei, dann ist das auch so.

Arbeiter27
Fragesteller
@bnutzinger

ich bleibe jetzt, bekomme ich dann ärger morgen? Oder ne Abmahnung??

bnutzinger  13.07.2020, 22:29
@Arbeiter27

Ärger? Keine Ahnung, kenne deinen Chef nicht.

Abmahnung darfst du keine bekommen, wenn es sich so verhält, wie du es geschildert hast.

Arbeiter27
Fragesteller
@bnutzinger

Ich habe am Freitag noch geguckt und dort Stand Dienstbegin gen 17:00

Ich lass mich dochnet verarschen

Arbeiter27
Fragesteller
@Arbeiter27

Chef hat angerufen,ich brauche nicht zu kommen,danke😀

Hast Du ein Diensthandy welches dich in deiner Freizeit verpflichtet sms zu lesen ?

Arbeiter27
Fragesteller

Ja ich habe ein Diensthandy, aber bin zu nix verpflichtet!!