Chef angelogen, schlechtes gewissen, Angst

6 Antworten

Nun ist das leider alles so passiert. Gut das du jedenfalls ein schlechtes Gewissen hast. Lügen lohnt sich einfach nicht. Warum sollte dein Chef es dann rauskriegen? Jedenfalls wenn er es rauskriegt bekommst du wahrscheinlich eine Abmahnung. In Zukunft bleibe lieber bei der Wahrheit

Es gäbe bei mir als Chef nur einen Grund warum ich auf eine solche Lüge energisch reagieren würde und das wäre wenn mit ein falscher Trauerfall vorgegaukelt wird. Alles andere würde ich nicht wissen wollen..

Dein Chef wird nicht prüfen ob Deine Angaben stimmen, warum auch?

Gut ist es aber erkannt zu haben das es nicht der feine Weg ist. Familiäre Probleme sind Grund genug um auch kurzfristig frei zu bekommen.. Dein Chef will ja das Du mit allen Sinnen bei der Arbeit bist..

Also keine Sorge, es wird nichts passieren und wenn ich Deine Zeilen lese wird es auch nicht zur Gewohnheit werden.. das wäre dann natürlich nicht gut und würde das Interesse des Chefs sicher wecken.

Ksenia2806
Fragesteller

Es wird definitiv nicht mehr passieren! Ich weiß selber nicht was in mich Gefahren ist .. Und jetzt hock ich daheim und mach mir voll den Kopf ...

Quasimo  11.11.2014, 02:08
@Ksenia2806

Kein Grund dazu ..

Abschreiben als auch mal gemacht und bereut und fertig .. mach den Kopf frei sonst fällt es doch noch auf ..

Also Kopf hoch und weiter :)

Ksenia2806
Fragesteller
@Quasimo

Da hast du mich jetzt echt aufgebaut, ich danke dir! :)

Ksenia2806
Fragesteller

Es wird definitiv nicht mehr passieren! Ich weiß selber nicht was in mich Gefahren ist .. Und jetzt hock ich daheim und mach mir voll den Kopf ...

Sag ihm die wahrheit SOFORT wenn es wirklich ein ernstes Thema war der wird er dir das auch erlauben!

bleib cool...dir kann gar nichts passieren!wenn es rauskommt(wieso sollte es?)hast du halt gelogen!wegen sowas wird man nicht gleich aufgehaengt oder entlassen!pflichtbewusstsein ist gut,aber manchmal gibts halt situationen ....na ja....da mogelt man halt ein bisschen....kein weltuntergang.....

Das wirst Du dann gelegentlich erfahren, wenn es raus kommt.