Cheerleaderposition

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Cheerleader zu sein ist die Position scheiß egal. Ich bin Base und hole mir durch Spirit, Ausstrahlung und meiner Leistung die Beachtung von Zuschauer und Jury.

Egal in was du gut bist, baue es aus, übe Spirit. Lerne schlichtweg mit dem Publikum zu spielen, es für dich einzunehmen. Was nützt es dir überall oben zu stehen, wenn du keine Ausstrahlung hast. Nur weil man leicht ist und sich gut verbiegen kann, ist man nicht gleichzeitig auch ein guter Cheerleader.

Egal welche Position du hast, alle sind gleichermaßen wichtig. Fällt der Flyer und die Base versagt, ist der Spotter wichtig. Ohne Bases kein Groupstunt und ohne Groupstunt kann der Flyer noch so gut sein. Er kommt trotzdem nicht hoch.

Ein Groupstunt besteht immer aus mind. 4 Personen. Sides, Back und Flyer. Fehlt einer, gibt es keinen Groupstunt. Es ist ein Teamsport. Jeder gibt seine Leistung. Egal in welcher Position. Selbst wenn du nicht mitstarten kannst, solltest du z.B. dein Team im Publikum mit motivieren. Jede Position ist wichtig.

Ich bin momentan auch Base und hole mir meine Beachtung durch das Tumbling oder Jumps :) die Zuschauer schauen zwar oft nur auf die Flyer doch wenn man dropt, denken viele auch das es nur an den Flyern liegt. Von daher über dich im tumbling etc. Oder färbe deine Haare blau :p

Sicherlich sind nicht nur Flyer gute Cheerleader. Allein wenn du mal logisch überlegen würdest sind die Positionen unten mindestens genauso wichtig?! Die unten werden zwar wirklich nicht so oft beachtet aber trotzdem wichtig.

Hey also ich war früher auch back und ich fand diese Position eigentlich immer perfekt. Jetzt bin ich Base und habe gelernt es zu lieben. Klar wird dem Flyer viel Anerkennung gezeigt, aber wie sagt man so schön: Was ist ein Flyer ohne seine Group;)

Es werden hauptsächlich die guten Bases extrem bewundert und die starke back, vergiss nicht als back leitest du den stunt! du kannst dir deine Beliebtheit aber holen wenn du die beste tumblerin bist oder die mit den schönsten jumps, so wie ich. ich bun auch back btw

 - (Sport, Cheerleading, Back)