Charlie Chaplins Zitat Bedeutung?

5 Antworten

Dass ein Freund nur ein guter (oder bester) Freund sein kann, wenn er mit einem mitfühlen kann, also nicht lacht, wenn man weint, in diesem Fall.

Es könnte auch bedeuten, dass er von seinen früheren Freunden enttäuscht wurde, weil sie nicht mit ihm mitfühlen konnten.

Hey Hanniballnii,

wenn man weint, dann ist es ja manchmal so, dass man ausgelacht wird.

Allerdings tun sowas wahre, beste Freunde nicht.

Er will also damit sagen, dass er vor dem Spiegel so viel weinen kann, ohne dabei von ihm ausgelacht zu werden. Somit sieht er den Spiegel als besten Freund an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber

Der Spiegel lacht ihn nicht aus. Er akzeptiert auch die Traurigkeit des Clowns.

PS: im Englischen

Gruß, earnest

Ich interpretiere diesen Satz so :

Das man niemanden vertrauen kann , nur sich selbst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übersetzt: Der Spiegel (mein Spiegelbild) ist mein bester Freund. Denn er/es lacht nie, wenn ich weine.

Hanniballnii
Fragesteller

Ich hab eine ganz andere Frage gestellt. Ich wollte wissen was das nun seelisch bedeutet.

Goldlaub  27.07.2021, 23:22
@Hanniballnii

Ah ja. Ich ging davon aus, dass du diese Metapher verstehst. Im Grunde hat McFlorian oben ein passable Antwort gegeben!