Charakteristische Zitate aus Kinderserien?

4 Antworten

In meiner Familie wird Alf immer noch gerne zitiert:

  • Wenn Du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.
  • Da sind Haare im Thunfisch, also mir schmeckt's!
  • Deine Augenlider werden schwer, Deine Pfoten schlafen ein, Du bist nun keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen!
  • Das ist komischer als Du denkst, Zucchini habe ich gar nicht gepflanzt!
  • Kate, wo sind die großen Auflaufformen? - Warum? - Weil der Kater nicht in den Toaster passt.
  • Es ist der Tag der Weihnachtsbescherung. Ich hab schon alle Eier versteckt.

Schuh des Manitu ist auch so ein Klassiker, allerdings keine Kinderserie...

  • Jetzt gehen alle nochmal aufs Klo und dann reiten wir los!
  • Des hobts jetzt von eura Rasarei!
  • Apollo 13, bist du geschnappt über?
  • Langsam Jaqueline, sonst kotzt Du wieder!

Irgendein lustiges Taschenbuch:

  • Kreisch! Meine schöne Hexenküche, verheert und verwüstet!

Tim und Struppi:

  • alle hunderttausend heulenden und jaulenden Höllenhunde
  • Mach das noch mal, der Kleine freut sich über jede Kleinigkeit. (wenn jemand gerade irgendwas schmerzhaftes gemacht hat)

Asterix und Obelix

  • die spinnen, die ...
  • Ich bin nicht dick!
  • Könnte ich ein Tröpfchen Milch in mein heißes Wasser haben?
  • Und wie war es in der Schweiz? -Flach!
  • Nein, du wirst nicht singen! Nein, du wirst nicht singen!
  • Ich hab' doch drei Stücke abgeschnitten!
  • Orgien, Orgien, wir wollen Orgien!
  • Wo doch jeder weiß, dass nur Längsstreifen schlank machen
  • Passierschein A38

"Hagel und Granaten" und "Hunderttausend heulende Höllenhunde" von Kapitän Haddock aus der Serie "Tim und Struppi".

"Nein!" Und "Juhu!" von Homer Simpson, wenn das noch als Kinderserie und nicht als Komödie in Infantiloptik zählt.