CD-Player?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Coole Idee. Ich hab auch noch einen.

Also ich finde ein CD Player ist was ganz anderes, wie zb auf dem Handy.

Man kriegt dabei ein ganz anderes Gefühl, und ich persönlich finde so CDs einfach wahnsinnig cool.

CDs hat man einfach auf der Hand, und braucht dafür zb auch kein WLAN oder sonst was.

Es gibt viele weiter Gründe.

Doch leider bin ich grade etwas Inkompetent und mir fällt nichts mehr ein.

Meine Meinung ist allerdings sowieso, dass es gar nicht um Gründe Geht. Wenn du einen Haben willst dann kauf ihn dir, Hauptsache es gefällt dir. Ich habe zb auch schon oft Sachen gekauft die im Nachhinein eigentlich unnötig waren, und ich sie nur hab, weil ich sie cool finde.

Kauf dir was dir gefällt.

Liebe Grüße :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

starboy101
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. ☺️
Die CDs heutzutage sind leider voll teuer geworden (Taylor Swifts neuestes Album kostet 20€ auf CD) deswegen überlege ich mir das gerade mit dem Kauf nochmal. Mir ist zwar bewusst, dass es auch günstigere CDs gibt, jedoch basiert mein Musikgeschmack auf eher „neuere“ Musik.

Tinti11  01.11.2023, 23:14
@starboy101

Ja das stimmt. Das ist leider wirklich so, und echt blöd.

Aber auch neue Musik auf CDs ist Super.

Ich bin mir sicher du wirst dich richtig entscheiden.

Liebe Grüße:P

  • Deutlich bessere Tonqualität.

Die Musik aus Streamingangeboten ist in der Qualität stark vermindert und weist nahezu immer hörbare Störgeräusche auf.

Das liegt an den Formaten, die beim Streaming zum Einsatz kommen.

  • Nicht der Anbieter, sondern du bestimmst, was in deiner Sammlung ist.

Man muss sich nicht ärgern, wenn ein Album aus dem Programm genommen wird oder man mit einem weiteren "Digitally remastered" zwangsbeglückt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

starboy101
Fragesteller

Stimmt. Danke für deine Antwort! ☺️

Hallo!

Also ein Blueray- und ebenso ein DVD-Player kann ebenfalls Audio-CDs abspielen.

Diese Geräte machen "zu Hause" heutzutage etwas mehr Sinn, als ein schlichter CD-Player.

Für "unterwegs" ist solch ein Gerät allerdings nicht geeignet.

Da bietet sich ein kommerzieller Audio-Sreamingdienst, oder eine selbst erstellte MP3-Sammlung an.

Letzteres erfordert eine gute geeignete Software, um Musik azs dem Internet legal mitzuschneiden.

Dann bedarf es noch einer gewissen Einarbeitungszeit und letztlich auch noch viel Geduld und teilweise noch eine manuelle Nachbearbeitung der aufgezeichneten Musik aus den diversen Quellen.

Ich selber verwende dazu die sehr umfangreich ausgestattete (kommerzielle) Windows-Software "Audials One".

https://audials.com/de/home

https://www.ashampoo.com/de-de/audials-one-2024?x-source=adw&x-mid=adwords&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=pmaxnofeed

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Ich selber habe aber auch verschiedene Geräte, die Audio-CDs abspielen können.

Auch mein PC kann diese Medien verarbeiten.

Auch kaufe ich mir immer noch CDs, DVDs und ebenso Bluerays.

Diese spiele ich zu Hause auf meiner Heimkino-AV-Anlage ab.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

starboy101
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag, ich werde definitiv noch einen Blick in „Audials One“ reinwerfen. ☺️

Wenn man noch eine alte CD-Sammlung hat und keine Lust hat diese in Audiodateien umzuwandeln. Als DJ, wenn du damit noch auflegen willst, allerdings sind das dann keine gewöhnlichen CD-Player. Wenn es dir auf eine gute Audioqualität ankommt, da diese bei CDs meist sehr gut ist.

starboy101
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

lina768  04.11.2023, 22:15
@starboy101

Bitte gerne, freut mich, wenn es dir etwas bei deiner Entscheidung hilft. 😉

Würd eher ne richtige Anlage empfehlen weil der Sound so am besten ist, aber klar, CD Player sind cool, CD's kaufen unterstützt die Künstler am besten und es ist auch einfach nice Musik physisch zu besitzen und hat einfach nen Retro Faktor mittlerweile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

starboy101
Fragesteller

Was meinst du mit Anlage? Quasi Bluetooth-Boxen oder wie?

MelMagTechno  01.11.2023, 22:27
@starboy101

die neueren modelle ja, aber guck mal auf ebay kleinanzeigen, da könnte man etwas ältere modelle für nen guten preis finden