C++/C Buch gesucht?

1 Antwort

Die Eigenheiten von C/C++ ganz einfach lernen

Das ist schon ein Widerspruch in sich, denn die eigentlichen Eigenheiten von C und C++ sind schon recht anspruchsvoll. Zum einen wird OOP vollständig unterstützt, zum anderen kann man auch hardwarenah programmieren, also quasi Richtung asm.

Dennoch gibt es gute Bücher, vielleicht diese hier

C Programmieren für Einsteiger: das fundierte und praxisrelevante Handbuch. Wie Sie als Anfänger Programmieren lernen und schnell zum C Experten ... lernen: vom Einsteiger zum Profi: Amazon.de: Rechsteiner, Adrian: Bücher

C++ Programmieren: für Einsteiger: Der leichte Weg zum C++-Experten: Amazon.de: Bonacina, Michael: Bücher

Einstieg in C++: Ideal für Programmiereinsteiger, inkl. Einführung in die objektorientierte Programmierung mit C++ und Übungsaufgaben: Amazon.de: Theis, Thomas: Bücher

Aber wenn Du C++ ausreizen willst, geht es irgendwann in die Tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich