Welches Canon objektiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt sehr darauf an, welche Tiere du fotografieren willst und wo. Wenn das Hunde sind die irgendwo auf ner Wiese direkt neben dir rumtoben, ist das 70-200mm ideal. Für Wildtiere oder Vögel, die weiter weg sind, brauchst du schon mindestens 300-400mm.

Wenn du ein Hundeportrait in deinen eigenen 4 Wänden machen willst, reichen auch 50mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

da brauchst du normalerweise sogar noch längere Brennweiten. Also die Optik, du du dir raus gesucht hast, sollte erstmal reichen. Wenn du noch 35mm haben möchtest, kannst du dir einfach eine billige kit Optik kaufen.

VG Hdhdidbs

für die tierfotografie aus großer entfernung brauchst du wesentlich längere brennweiten (ab ca. 400 mm), die entsprechend bei akzeptabler lichtstärke sehr teuer (4stellig) ausfallen.

es gibt auch von drittherstellern akzepable objektive mit canon ef-anschluss, ggf. kannst du damit ein paar scheine sparen. von mega-zooms 18-300 mm würde ich abraten, die optische qualität ist dem riesigen zoombereich zum opfer gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

200mm sind nichts in der Tierfotografie und 70 noch weniger. Außer es geht um irgendwelche Haustiere, Nutztiere oder Enten etc im Park. Und Zoomobjektive machen in der (Wild)Tierfotografie allgemein mehr Sinn als Festbrennweiten.

Guteantwort4435
Fragesteller

Also ich meine sowas wie Hunde und Pferdefotografie

Photon123  25.06.2022, 12:35
@Guteantwort4435

Achso...ja dafür geht die Brennweite. 35mm würde ich nicht machen. Damit bekommt man dann schwer einen anständigen Hintergrund hin ohne Störelemente.

Das 100-400 mm Objektiv von Canon ist dazu gut geeignet