Callcenter leicht oder schwierig?

3 Antworten

Bin ich nicht super kommunikativ und weiß nicht ob ich für den Job geeignet wäre

Sieh das als Möglichkeit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

Ist der Job als Callcenter einfach?

Kommt auf den Bereich an, aber ich würde sagen man kommt da relativ schnell rein und die "Standardfälle" sind meist einfach zu lösen.

Algengruetze
Fragesteller

Energieversorgungs-Callcenter

HoneyBadger0  07.10.2020, 12:22
@Algengruetze

Deine Kollegen werden dich anlernen und dir dabei zeigen, was genau du tun musst. Da ist meist null Denkarbeit erforderlich.

Es kommt immer darauf an wo du hin gehst, es gibt Callcenter wo nur outborn gemacht wird und es gibt welche die nur Innbount machen es gibt aber auch welche die beides anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algengruetze
Fragesteller

Energieversorgungs-Callcenter

ich hatte 2 mal einen sog. schnuppertag in versch. callcentern und muss sagen, das es ziemlich easy ist. solange es sich nun ein standard callcenter handelt, die strom, telekomunik. etc. machen.

gibt natürlich auch hochspezialisierte callcenter, da sieht die sache anders aus. dort sitzen dann aber eben auch speziell ausgebildete mitarbeiterInnen.