Cagiva Raptor 125 gedrosselt?

3 Antworten

.... auch wenn der thread schon uralt ist, sollte man nur schreiben wenn man auch etwas davon versteht.

Cagiva Raptor 125 hat den gleichen Motor der Mito, ungedrosselt 34ps.

Meines Wissens ist die Drossel nur eine Krümmer Verengung, welche man leicht entfernen kann.

So ein Unsinn, die Cagiva Raptor die ist nicht gedrosselt.

Der Motor wurde entwickelt um 125 Kubik und maximal 15 PS zu haben.

Früher waren die 125 Kubik gedrosselt, nur das galt für die Geschwindigkeit. Die durften damals nur 80 kmh fahren für Jugendliche. ISt aber mitlerweile aufghoben.

Mehr als 15 PS kann man kaum aus nur 125 Kubik herauskitzeln.

Entsprechende Mtooren mit etwa 30 PS die werden eher im REnnsportbereich eingesetzt, mit entsprechen hohen finanziellen und technischen Aufwand.

125ccRider
Fragesteller

Aber es ist ein 125ccm 2takt Motor warum sollte der nur 15ps haben, ich habe gelesen das die 125er Raptor offen 34ps hat stimmt das ? :)