Cafe eröffnen ohne Meistertitel?

1 Antwort

http://www.buhev.de/2015/06/konditor_vs_eis_2007.html

Da steht etwas dazu drin. Demnach ist eine Tortenherstellung und Verkauf zum Verzehr direkt im eigenen Café ohne Meistertitel möglich. Wenn sie direkt über den Tresen verkauft würden, also außer Haus quasi, ist ein Meister Pflicht!

Ich würde mich da aber nochmal genau bei der örtlichen Handwerkskammer informieren!

IngeborgGiesela
Fragesteller

Man ist sich wohl auch bei den Gelehrten nicht einig...

Jeder pizzabäcker oder dönerbude bekommt Genehmigung aber als deutscher Bäcker bekommt man nur Steine in den Weg gelegt!!