Waschmaschine Wolle Waschgang?

4 Antworten

Wie der Name schon sagt, ist dieser Waschgang für empfindliche Wäsche aus reiner Wolle. Deine Sachen sind aus Baumwolle, kannst Du ganz beruhigt bei mindestens 40 Grad waschen (bei 60 Grad laufen die Sachen evtl. ein, das würde ich lassen). Wenn sie nicht stark verschmutzt sind, nimm einfach den Waschgang "Pflegeleicht", damit kannst du nichts falsch machen. lg Lilo

gerstendorf
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Baumwolle ist ein pflanzliches Produkt und kann ganz normal gewaschen werden. Der Wollwaschgang ist ein Schonwaschgang und für Textilien aus Schafwolle (oder Wolle von anderen Tieren) gedacht, da diese empfindlicher auf mechanische Einwirkungen und hohe Temperaturen reagieren.

Also, je nach Farbe (am besten am Zettel im Shirt nachschauen) bei 30°-60° waschen.

gerstendorf
Fragesteller

Alles klar, danke für die Erklärung!!!

Hallo gerstendorf

Baumwolle kannst du mit dem Normalprogramm waschen, meistens mit Koch-. Buntwäsche beschriftet.

Das Wolleprogramm ist für Wolle

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da der Woll Waschgang ein Schon Waschgang ist, werden Hemden u. Pullis damit nicht sauber!

Also nur für Wolle verwenden!