C63 AMG W204 2008 welches Öl?

2 Antworten

Nimm´ das Öl, welches vom Hersteller zugelassen wurde. Bei älteren Motoren eher höherviskos, um Lager zu schonen und Undichtigkeiten sowie einen erhöhten Ölverbrauch zu vermeiden. Also im Zweifelsfalle eher ein 5W40 statt eines 5W30. Motoröle, welche eine verringerte Heißviskosität (zweite Zahl nach dem "W") haben, sind eher zum Spritsparen gedacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde 0w40 nehmen. Kostet kaum mehr und ist definitiv besser. Immer schön warm fahren, und beim C63 auch wieder kalt fahren!