C++ Lernen mit Buch?

TechPech1984  08.11.2021, 18:30

muss das eine harcopy sein oder reicht online bzw pdf ?

TrippyFoxy
Fragesteller

Spielt keine rolle

2 Antworten

Ich finde Bücher sind IMMER besser als Digitalkurse. Habe dadurch 2 Sprachen gelernt. Habe auch einmal ein Digitalkurs gekauft und quasi wirklich wenig dafür zurückbekommen. 60€ Futsch.

TrippyFoxy
Fragesteller

Genau! Bei Video kursen bin ich schnell verträumt und es bleibt nichts im kopf. Somit ist es also ratsam, doch ein Buch zu probieren. Danke!

Also z.b.

https://www.heise.de/download/product/c-programmierung-78363

gibts gratis .

Deine IDE musst du sowieso selber lernen , werkzeuge werden meiste nie gut erklärt und wenn sind die eh alle veraltet . da ist besser sich anzueigenen wie man richtig finet mit einer findemaschine (alias suchmaschine für die meisten )

für die meisten grundlagen reicht echt online , da gibts so viel schon seit jahren und auch in deutsch . und wenn man dann schon mal die grundlagen hat sich auskennt in seinem Werkzeug IDE und schon mal kleine Konsolenandwendungen geschrieben hat. Dann weiss man ob man wirklich noch ein buch haben möchte oder nicht. Denn jeder lernt anders . Aber Bücher liegen auch schnell in der ecke wenn man halt dann doch aktuelles via internet haben will .

oder sowas

http://docplayer.org/4571686-C-kurs-fuer-totale-anfaenger.html

und dann bei den >> drucken und dann in ein PDF drucken , ggf mit PDF24 (auch gratis) tool vorher isntallieren .

TrippyFoxy
Fragesteller

Besten Dank für die schnelle antwort. Mit dem Udemy kurs bin ich in der lage ein rate spiel in der Konsole zu machen und verstehe so gängige sachen wie If abfrage, For schleife und die verschiedenen Datentypen. Bin jetzt in der hälfte des Kurses und verstehe einfach kaum noch was. Ich möchte ein Buch holen, da die evtl. halt wirklich für leute sind die kein Studium machen. Plus kann ich in meinem tempo arbeiten. Und bezüglich in ecke liegen, wenn ich ein Video schaue werde ich schnell müde und verliere die konzentration und beim Buch verfalle ich nicht so schnell in Gedanken aber gut, so bin ich halt hehe! Aber nochmals besten Dank, werde mir die beiden Links mal reinziehen!

TechPech1984  08.11.2021, 18:46
@TrippyFoxy

deswegen guck ich auch keine Videos , nur wenn es um IDE geht , da hilft das dann doch , weil meist auch mal aktuelle sachen sind .

der rest geht bei mir eigentlich über PDF , buch jain , ich hab mir nur nachschlage werke geholt, damals gab es nciht viel online , vor allem nicht in deutsch . und auch ist es halt fraglich was man holt . du hast ja schon die grundlagen . ok udemi find ich auch schlecht, weil bei sowas imemr zu wenig hintergrund erklärt wird auch meist nie auf ein Referenz werk verwiesen wird . Aber genau das brauch man, den da wird alles einzeln erklärt und mann kann kurz suchen . Das schaffen Udemis nie , den dann würde das ganze tage dauern, ausserdem ist das ja inzwischen auf leichte kost aufgebaut, nicht das die dümmsten sich gleich überfordert fühlen (ja auch ich war am anfang dumm was C++ anging ;)

ich druck mit die sachen aus und wennichs auch noch gebunden haben will geh ich in copyshop und lass mir das für 5 euro binden :)

  1. weiss ich dann was ich da habe und zweitens bin ich nciht generft wenn ich 30-50 euro ausgegeben hab nur um ferstzustellen das es halt auch schlecht aufgebaut ist .
  2. kauf ich nur wenn es profibücher sind, da muss man dann aber auch grundlagen wissen
  3. üben üben üben :) nur nachmachen und copy paste übt kein stück . den ohne hirn kein code .