Udemy Angebote nutzen ja/nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Udemy finde ich relativ gut, es gibt viele tolle Kurse womit man wirklich was lernen kann, genauso gibt es aber auch einen riesen Haufen schlechter Videos mit mieser Qualität.

Durch einfaches Video schauen wird man aber so oder so kein Profi. Man muss sich schon auch selbst damit beschäftigen, eigene Projekte machen und vor eigenen Problemen sitzen. Und dies ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Der nächste Schritt sollte sein sich mit anderen zusammen zu tun, so dass andere auch mal über deinen Code schauen können und dir Tipps, Verbesserungsvorschläge whatever geben können. Es bringt nichts wenn du dir deinen eigenen Spaghetticode zusammenwürfelst, also, bringt schon was, ist dann aber halt doof.

Nochmal zurück zum Anfang: Ja manche Udemy Kurse bzw "Lehrer" oder wie auch immer man sie dort nennt sind gut und können einem wirklich was vermitteln. So kann man zumindest einen guten Einstieg bekommen.

Und mal kurz zu den Preisen da: Du siehst ja sicherlich dort Kurse für 1xx€ oder teurer, der Preis ist oftmals nicht dauerhaft, oft werden die runtergesetzt auf 10€ oder so. Dort würde es sich dnan empfehlen auch zuzuschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Arrel  20.11.2019, 22:31

Die Angebote die Unity vorschlägt sind leider immer unterschiedlich und hängt davon ab:

-Ob du dich registriert hast

-von welcher Website du kommst(evt. Von nem Video (ref.link))

-und wahrscheinlich mehr..

Man muss schaun, dass man alle Kurse auch für nen 10ner bekommt

nicht immer gilt dieses „besondere einmalige“ Angebot

Was meinst du mit Udemy Angeboten? Meinst du die Kurse die von 200 Euro auf 10,99 reduziert sind?

verreisterNutzer  20.11.2019, 21:39

Genau🤔

ichguhab43  20.11.2019, 21:41
@verreisterNutzer

Also ich hab dort relativ viele Kurse und auch viele die mir nicht gefallen haben konnte ich sofort zurück geben... Die Angebote sind fake, denn selbst wenn mal kein Sale ist der vermutlich 360 Tage im Jahr ist, kannst du in 2 Minuten im Internet Gutscheine finden damit alles nur 9,99 oder so kostet... zu den Kursen selbst... es kommt echt drauf an was du willst und was du brauchst... es gibt echt sehr hochwertige Kurse wo man viele lernen kann aber es gibt genauso viel Schmutz und Müll dort

ichguhab43  20.11.2019, 21:41
@ichguhab43

ich hab dort ein paar Adobe-Kurse so Photoshop usw und dann noch so Agile und Marketing Sachen

ichguhab43  20.11.2019, 21:43
@ichguhab43

dachte halt zuerst du willst Französisch oder so lernen, ja okay für so Udemy Kurse kann ich dir das schon empfehlen für die 10 Euro lernt man dort echt viel, musst nur nen guten und hochwertigen Kurs finden

Finde udemy für Einstiege in Themen ganz ok. Meistens ist das Thema allerdings langsam und ich fang an im Video zu skippen....

Habe in letzter Zeit bessere Erfahrung mit Büchern gemacht, auch was das Niveau angeht. Bücher bevorzugt auf Englisch fürs Programmieren...

Ich nutze die kostenlosen Angebote von Udemy. Fürs Erlernen einer Sprache würde ich immer ein explizit auf diese Sprache oder zumindest auf Sprachen im allgemeinen spezialisiertes Angebot nutzen.

Welche Sprache soll es denn sein? Oder geht es um eine Programmiersprache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichguhab43  20.11.2019, 21:50

Ja, Programmiersprache anscheinend wenn man sein Profil anschaut

Ifm001  20.11.2019, 23:47
@ichguhab43

Ich habe wenig Lust auf Ratespiele, wo nun welche offensichtlich relevante Informationen möglicherweise zu finden ist.