c-date abzocke?

3 Antworten

mit Kündigungen ist es immer so eine Sache...man muss immer darauf achten, dass man alle Daten für die richtige Zuordnung angibt und die Kündigung AGB-konform ist. Da Du keine Bestätigungen erhalten hast, hat da möglicherweise etwas nicht gestimmt.

Mit Aboalarm müsste es eigentlich klappen. Behalte auf jeden Fall die Übermittlungsbestätigung von Aboalarm als Nachweis. Und es muss auf jeden Fall auch eine Kündigungsbestätigung von C-Date kommen. Da Dein Abo bereits verlängert wurde, wird die neue Kündigung leider erst für den nächsten Zeitraum akzeptiert. Leider ist es bei Abos immer so.

Im Internet habe ich diese Nummer von C-Date gefunden, weiß allerdings nicht, ob sie noch aktuell ist: +352 26 30 26 96

Ansonsten sind folgende Kontaktdaten korrekt:

Fax: +49 851 987 900 21

E-Mail: service@c-date.de

Mit dem E-Mail-Support habe ich die Erfahrung gemacht, dass da erstmal eine Computer-generierte Antwort kommt, die nicht sehr hilfreich ist. Wenn du darauf antwortest, kommt irgendwann (ein paar Tage später) eine Antwort vom Team. Der Kundenservice ist aus meiner Erfahrung etwas lahm, also sollte man einfach solange Druck machen, bis eine hilfreiche Antwort kommt.

Mein Tipp. NICHT BEZAHLEN. Sonst siehst du das Geld nie wieder. Schreib denen das du durch eine schriftliche Kündigung deine Rechte in Anspruch nimmst und du bei weiterer Belästigung einen Anwalt einschalten wirst.

komplex12
Fragesteller

Das Problem ist die können das bei mir vom Konto abbuvhen

Orange1805  26.02.2018, 23:47
@komplex12

Bei der Bank kannst du eventuell die Buchung rückgängig machen

Es reicht eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.