"Buzzcut"/milimeterlange Haare?

11 Antworten

Im Prinzip kannst Du das eigentlich nur ausprobieren, herauszufinden, ob es Dir gefällt und ob es Dir steht. Eine Glatze bzw. Raspelkurze Haare haben bei Frauen durchaus etwas reizvolles - allerdings auch nur, wenn man selbst dahintersteht und damit dann auch eine einigermaßen selbstbewußte und selbstsichere Ausstrahlung hat. Dann ist es schon irgendwie sexy. Aber wie es wirkt, wie es aussieht und wie es Dir gefällt kannst Du wirklich nur beurteilen, wenn Du es machst.
Die Haare wachsen ja eigentlich schnell wieder nach und bis im Zweifelsfall ein einigermaßen ansehnlicher Kurzhaarputz draus geworden ist, dauert es ja nicht solange - ist dann zwar eher eine Jungsfrisur, kann aber bei Mädchen auch sehr reizvoll aussehen. Da reicht dann schon eine länge von 1cm - aber bis es von Fastglatze bis dahin soweit ist, dauert es halt schon ein paar Tage - in der Zeit kann man halt nur eine Mütze, ein Kopftuch oder sonstige Kopfbedeckungen tragen oder halt mal ein paar Tage mit der neuen raspelkurzen Frisur rumlaufen. Vielleicht finden es andere ja sogar cool und mutig, das Du das ausprobierst.

Da Du noch Schülerin bist und Dir nicht so sicher bist, wären eigentlich die Ferien ideal um sowas auszuprobieren, sofern man nichts besonderes vor hat. Sind nicht bald Herbstferien? Wenn Du es gleich zu Beginn der Ferien machst und es Dir nicht gefällt, sind die Haare zum Ende der Ferien schon wieder ein wenig nachgewachsen und Du kannst auch in den Ferien auch Mütze, Kopftuch oder sonstiges tragen, wenn Du magst und wie Du es magst.

Ich habe die Haare selber schon mal für mehrere Wochen so kurzgeschoren getragen, kann dazu aber leider nicht soviel sagen, weil von vornherein klar war, dass ich ein Kopftuch darüber tragen werde und ich nur zuhause mit den kurzgeschorenen Haaren rumlaufe, von daher war es mir auch vollkommen egal, wie es aussieht und ob es mir steht. Es ist aber auf jeden Fall ein irre interessantes Gefühl am Kopf, die Haare so kurzgeschoren zu haben.

Naja, es ist auf jeden Fall leicht, die Haare so kurz zu scheren (und es geht schnell) aber mit dieser Frisur dann auch rumzulaufen, da gehört halt schon etwas Mut dazu, das solltest Du auf jeden Fall bedenken. Wie gesagt, Ferien wären da eine gute Möglichkeit um es mal auszuprobieren - die langen Sommerferien wären dafür Ideal gewesen und auch die sommerlichen Temperaturen, aber die sind ja leider schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanaMira84  31.08.2019, 09:40

Falls Du es irgendwann doch mal ausprobieren solltest, dann schreib doch mal, wie es war und wie es Dir gefallen hat bzw. wie Du es gefunden hast und ob es Dir gestanden hat - würde mich interessieren. Hier - oder auch gern per PN.

Ich trage diese Frisur auch, habe sie 15 mm lang schneiden lassen und es sieht super aus. Was die Haardichte und die Kopfform angeht: Geh einfach zu deinem Frisör und frag mal, ob das aus fachlicher Sicht passen könnte! Fest steht, dass das schon eine Wahnsinns-Ausstrahlung verleiht.

Ehrlich gesagt finde ich Buzzcut oder Glatzen schon bei Männern oder Jungs nicht schön, aber schon gar nicht bei Mädels oder Frauen. Ich würde dir eher zu einem trendy Kurzhaarschnitt raten, da kannst du auch rasierte Bereiche, etwa Nacken und Hinterkopf als undercut, oder auch als sidecut einbauen. Wie lang sind deine Haare jetzt?

Das kann spitze aussehen und du hast noch eine Frisur. Diese Beispiele finde ich ganz schön...

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Beauty)  - (Frauen, Haare, Beauty)

LittleShadow65
Fragesteller

Diese Frisuren sind auch schön, aber darum geht es mir nicht ganz:) ich möchte es eher aus nem befreienden Aspekt tun und daher ist es mir egal, ob man mich schon finden wird. Trotzdem vielen dank:)

23andi  31.08.2019, 14:47
@LittleShadow65

Klar sind es deine Haare, wenn du meinst dann probiere es einfach, lasse dich aber von deinem Friseur gut beraten. Wie lang bzw. kurz sind sie dann jetzt noch?

JanaMira84  31.08.2019, 16:55
@23andi

Was soll der Friseur da beraten, wenn sie sie raspelkurz geschoren haben will? da gibt es nicht viel zu beraten - zumal sie das mit einer Schermaschine auch zuhause vorm Spiegel machen kann... Zumal das auch günstiger ist.

Würde dann eher mit einem Sidecut oder Undercut anfangen, aber nicht Alles abrasieren.

Falls du lange Haare hast, probier doch erstmal einen kurzen schnitt und geh dann nach und nach kürzer. Ich finde Frauen mit Buzzcut haben eine tolle Ausstrahlung, ich respektiere den Mut der dazu gehört.

LittleShadow65
Fragesteller

Ich habe bereits kurze Haare:D

Mona2018  31.08.2019, 14:02
@LittleShadow65

Dann probier es noch ein bisschen kürzer, dann vielleicht einen möglichst langen Buzzcut, so nach und nach bis du die Länge gefunden hast die dir gefällt.