Bußgeld von 10€ wegen nicht einhalten der Parkmarkierung?

4 Antworten

Jupp unfair.

Deswegen immer vom "Falschparker" ein Foto anfertigen und dann in so einem Fall wie deinem mit Bilddokumentation Einspruch gegen das Bußgeld erheben.

Nemesis900  21.12.2022, 15:46

Das hätte auch nichts gebracht da ein Fehlverhalten von anderen es nicht rechtfertigt das man sich selbst auch falsch verhält.

apfelbus  21.12.2022, 15:51
@Nemesis900

Das isz richtig, allerdings kann man auf eine gewisse Großzügigkeit hoffen udn auch noch damit rechnen daß der Andere auch eine Rechnung bekommt.

Nein, da ist nichts unfair dran. Der andere hat blöd geparkt und damit zwei Parkplätze blockiert, das erlaubt dir aber nicht genau das selbe zu tun.

Ich verstehe völlig daß Dich das ärgert. Nimm beim nächsten mal, sofern möglich, einen besseren Parkplatz. Oder mach es wie ich, Smartphone zücken, ein, zwei Fotos gemacht, fertig. Mach ich auch oft von neben mir Parkenden, damit ich weiß werr mir evtl. Dellen beim Einsteigen verpasst hat.

da brauchst du dich nicht betrogen fühlen.. wenn du von vornherein schon merkst, dass die Parklage besch... ist, warum quetscht du dich da auch noch rein ?

Dir hätte doch klar sein müssen, dass das hinten und vorne nicht passt, und dass auch der eine irgendwann mal wegfährt...

mikaT133
Fragesteller

Nun ich musste zum Arzt und da die Arztpraxis in der Stadt liegt muss man jede freie Lücke nutzen da es sonst 30min dauern kann bis man einen freien Parkplatz findet. Da Praxis solange nicht mehr auf hatte da sie um 12uhr in die Pause geht und ich extra 45min dahin gefahren bin müsste ich die Möglichkeit nutzen und mich dazu stellen. Da ich um 16uhr weiter arbeiten musste hatte ich auch keine Zeit zu warten.