Busfahrer wollte mich absichtlich überfahren?

5 Antworten

Was hättet bzw. würdet ihr an meiner Stelle machen

Ehrlich?

Entweder

  • Straße an einer geeigneten Stelle, sprich Fußgängerüberweg oder Ampel überqueren, oder
  • die Straße nur dann überqueren, wenn ich sicher bin, dass ich niemanden in die Quere komme (-> im Zweifelsfall warten) oder
  • die Straße halbwegs zügig überqueren und zu haltenden Fahrzeugen etwas Abstand halten - ein Bus, der gerade noch Fahrgäste reingelassen hat, beschleunigt nicht wie ein Supersportwagen.

Und ganz allgemein: Augen auf und mit der Dummheit anderer rechnen! Als Fußgänger hat man auf der Straße erstmal nichts zu suchen.

Kennzeichen gemerkt oder wenigstens die Busnummmer und Uhrzeit?

wenn ja beim Busunternehmen nachfragen wer der Fahrer war . Bei Bedarf Anzeige.

kannst aber auch Mitschuld haben, da man auch immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss und ggf. auch mal warten muss.

mit der Mitschuld bin ich aber nicht sicher.

ChanEL19970
Fragesteller

Ich werde ihn anzeigen, ich habe an seinem Blick gesehen das er mich extra überfahren wollte und sowas geht gar nicht.

Jetzt les mal dein Text noch mal durch und sag mir was du falsch gemacht hast, worauf hättest du achten müssen?

Mir wäre sowas nicht passiert....

Oh mein Gott... Ist wohl immernoch ein Trend blind durch die welt zu laufen.

In Indien hätten die dich jetzt schon längst umgefahren, das wäre dann nicht mehr so Lustig wie hier

Pass in Zukunft besser auf

ChanEL19970
Fragesteller

Er stand erst und hat mich gesehen und dann absichtlich Gas gegeben hast du überhaupt gelesen was geschrieben habe

Heckrett  18.12.2019, 20:29
@ChanEL19970

Trotzdem bist du Schuld, du hast nichts auf der Straße zu suchen, sei lieber froh

Und in Indien wärst du jetzt wirklich nichts weiteres als ein bisschen masse was man von der Fahrbahn abkratzt

ChanEL19970
Fragesteller
@Heckrett

Nein glaub mir ich war in Indien gewesen, nur weil die Infrastruktur da schlecht ist heißt es nicht das die einen absichtlich töten wollen. Versehentlich ist was anderes. Sowas wie in meinem Fall, können nur Menschen machen die keine Menschlichkeit und Gewissen haben, du scheinst ja zu diesen gehören

Marina4931  10.08.2022, 16:11

Wir sind aber nicht in Indien, sondern Deutschland (oder Österreich, Schweiz) und da gelten keine Chaos"regeln" wie in Indien. Hier fährt nicht jeder wild wie er will durch die Straßen. Wieso wollen Menschen wie du das nicht verstehen?

Ich glaube ja eher dass der Fehler bei dir liegt. Also dass der bus bereits losgefahren ist als du die straße überquert hast.

ChanEL19970
Fragesteller

Nein wie gesagt der Bus stand zu 100% und dann gas gegeben, als ich über die Straße ging

Kadett02  18.12.2019, 20:40
@ChanEL19970

Ich war nicht dabei. Ich kann nichts beurteilen aber ich denke mal der busfahrer war genervt und da ist natürlich die frage warum das so ist.

Flach auf den Boden legen und nicht atmen , sei Froh das ich frei hatte !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ChanEL19970
Fragesteller

Sehr witzig!