Bus als Privatperson kaufen und fahren?

3 Antworten

Hi klar. Darfst Du kaufen und auch fahren.

Im öffentlichen Verkehrsraum brauchst Du die entsprechende Fahrerlaubnis dafür. Das wäre die Klasse D.

Achtung, auf einigen älteren Seiten wird stehen, dass man den ohne Fahrgäste auch mit dem LKW- Führerschein fahren darf, aber das wurde verschärft.

Man müsste dafür die Schlüsselzahl 172 im Führerschein stehen haben. Das trifft vorallem auf die zu, die den alten Klasse 2- Führerschein zu C umgeschrieben bekamen.

Warum nicht. Wenn Du keine Personen damit beförderst (mehr als acht oder gewerblich) reicht der Lkw-Schein.

ichbinhannes  10.05.2024, 16:06

Das geht heute nur noch mit Klasse D.

wenn ich den passenden führerschein dafür hätte, einen bus kaufen und damit rumfahren

Klar

Es gibt Leute die bauen solche Busse zu Camper um.