.bundle Datei öffnen (unter Linux Mint)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel wichtiger: Auf endungen.de wird angezeigt, dass das ein Shell-Skript ist.

Eine Shell ist auf jedem Linux-System installiert. Öffne ein Terminal / eine Konsole, bewege dich mit "cd" zu dem Verzeichnis, in dem deine Datei liegt, und starte sie einfach mit:

./meine_datei.bundle

Generell installiert man unter Linux allerdings Software üblicherweise über die Paketverwaltung, und gerade VMware ist mit Sicherheit als Paket für Mint verfügbar.

Hallo

Doch dies ist eine .bundle Datei. Auf www.endungen.de hat es angezeigt, dass ich ein Kommandointerpreter brauche!

zeig doch mal was hierbei ausgegeben wird:

file /pfad/zur/bundle/datei/dateiname.bundle

Dann wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit so etwas in der Art bekommen:

dateiname.bundle: Bourne-Again shell script, ASCII text executable

übersetzt heißt das:

dateiname.verbund: wiedergeborene Muschel Stapelverarbeitung, ASCII (Amerikanischer Standard Kennung für Informationsaustausch) Text ausführbar
;-)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102