Bundeswehr und Abitur?

4 Antworten

Selbstverständlich kann man während der Dienstzeit an einer Abendschule sein Abitur nachholen. Ob das an sich aber zweckmäßig ist, bezweifle ich, weil in einigen Verwendungen viele Übungsplatzaufenthalte o.ä. im Weg stehen. Außerdem wird man nach einem klassischen Tag bei der Infanterie keine Lust mehr haben, abends in der Schule zu hocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Du kannst in deiner Freizeit machen was du willst, also auch dein Abi nachmachen.

Allerdings musst du sehen wann du Dienst hast.

Länger verpflichten kannst du dich jederzeit.

Du kannst nach Dienst tun und lassen was Du willst.

Du kannst Dich aus dem FWD heraus als SaZ bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hey, habe zwei Fragen bezüglich der Bundeswehr. Ich habe vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben und dort 2 Jahre FWD zu machen.

FWD ist für max. 23 Monate möglich

Meine Frage ist, ob man währenddessen sein Abi machen kann (Abendschule etc.)

Ja

und ob man während dem FWD sagen kann, dass man sich gerne verpflichtet möchte.

Ja