Bundeswehr: psychologisches Gespräch nicht bestehen?

1 Antwort

Das, was du erlebt hast, hatte keine Auswirkungen auf deine psychische Stabilität. Das wurde zweifelsfrei festgestellt. Wäre das anders, würdest du nicht Soldat werden. Bei dir wurde weder eine Belastungstörung, noch triggerbare andere schädliche Neigungen festgestellt.

Ich wäre mit dem Ergebnis zufrieden.

Kirschbanause
Fragesteller

Ich bin selbstverständlich mit dem Ergebnis zufrieden. Mich würde nur interessieren, welche Szenarien in so einem Gespräch zur Untauglichkeit führen würden. Es würde doch kaum ein psychisch Erkrankter zum Bund gehen und z.B Fragen bezüglich Selbstverletzung/Suizidgedanken offen bejahen, oder irre ich mich? Oder merken die Prüfer, wenn man ein Psycho ist und es eigentlich versteckt?

wiki01  24.04.2023, 18:38
@Kirschbanause

Du darfst davon susgeh, dass du mit einem Profi auf seinem Gebiet gesprochen hast. Der ist in der Lage, durch gezielte Gesprächsführung das zu erfahren, was wichtig ist.