Bundeswehr ohne Abschluss?

4 Antworten

Das hat nichts mit den Feldjägern zu tun. Allgemein benötigt man für die Laufbahn als Mannschafter keinen Schulabschluss.

Bundeswehr ohne Abschluss?

ist nur in der Laufbahn der Mannschaften möglich

Hallo ich wollte wissen, wieso Feldjäger ohne Abschluss möglich ist. Dort steht nichts von Abschluss oder sonstiges.

als Feldjägersoldat ist man lediglich eine Unterstützungskraft, der Feldjägerstreifenführer ist verantwortlich.

wieso Feldjäger ohne Abschluss möglich ist.

Wieso? Weil so die Einstellungsvoraussetzungen sind. Da bleibt aber nur die Mannschaftslaufbahn

Generell kannst du bei der Bundeswehr ohne Schulabschluss in eine Ausbildung starten, wenn du die Mindestschulzeit durchlaufen hast.

Für den Feldjägerdienst brauchst du aber leider mindestens einen Hauptschulabschluss.

https://www.bw-online-shop.com/magazin/bw-camp/berufsbild-feldjaeger-bei-der-bundeswehr/

Yarakney32275
Fragesteller

Schau mal auf die Seite vom Bundeswehr und nicht ne bw Seite laut der Seite braucht man keinen als feldjäger Teamleiter brauchst du ein aber nicht als normal feldjäger

gutefrage013  28.04.2022, 00:36
@Yarakney32275

Schau doch selber, wenn dus besser weißt frag doch nich.

Außerdem sagst du mir ich soll anstatt auf ner Bundeswehr-Seite, auf ner Bundeswehr-Seite gucken, passt definitiv.