Bundeswehr Karriereberarung?

2 Antworten

Erstkontakt erfolgt in aller Regel online auf der Bundeswehr-Karriereseite www.bundeswehrkarriere.de und ist mehr als Interessenbekundung zu werten, als eine offizielle Bewerbung. Denn vor der eigentlichen Bundeswehr Bewerbung steht zunächst ein ausführliches Beratungsgespräch.

Wenn du mit der Bundeswehr Kontakt aufgenommen und ein Beratungsgespräch vereinbart hast, wirst du zunächst zu einer persönlichen Vorstellung in ein Karriereberatungsbüro der Bundeswehr eingeladen. Erst im Anschluss an das Beratungsgespräch mit dem/der Karriereberater/-in, ist es möglich, eine offizielle Bewerbung für die Bundeswehr zusammenzustellen und einzureichen.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-bewerbung/