Bundeswehr Grundausbildung anstrengend?

5 Antworten

Die Grundausbildung ist dafür da dich fit zu machen.

In der Grundausbildung wird jeder an das Gewünschte Fittnesslevel gebracht. Ob es dir leicht fällt oder nicht ist jedoch im Endeffekt deine Entscheidung. Es ist kein Problem wenn man untrainiert auftaucht, jedoch macht man es sich dann halt etwas schwerer.

An seine Maximalbelastung wird ohnehin jeder gebracht, egal wie gut er trainiert ist.

Wenn du dich vorbereiten willst dann geh viel Joggen etc. Kraft ist bei der Grundausbildung bei weitem nicht so wichtig wie Ausdauer.

Warum arbeitet man nicht an seinen Schwächen, wenn man weiß, dass man diese hat und im neuen Job Probleme daraus resultieren können?

Geh' um Himmels Willen laufen! Jeden zweiten Tag mindestens 5 km!

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das zwar nicht einfach ist, aber wenn du jetzt wieder anfängst mit Sport und du vielleicht früher schon welchen gemacht hast, wird es zwar anstrengender und unangenehmer aber es ist allemal machbar. Viel Glück und "Spaß" beim Bund ;-)

Du musst auf jeden Fall sofort anfangen Sport zu machen! Also eine gute Voraussetzung ist wenn du 20 Liegestütz in 45sek schaffst. Und fang das Joggen an , 30-60 min alle 2 Tage sind in Ordnung. Je Sportlicher du bist, desto einfacher wird die Grundausbildung. (Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe nämlich nicht so viel Sport gemacht, habs aber trotzdem geschafft ;) )

Sportlich zu sein ist natürlich ein guter Einstieg. Aber nicht jeder ist ein Sportfex und schafft alles mit Leichtigkeit. Was jedoch vorhanden sein muß, ist Ausdauer und der Wille, die Anstrengungen zu bewältigen. Wenn Du z.B. für den 5000-Meter-Lauf 26 Minuten brauchst, ist das gewiß keine tolle Leistung. Aber entscheidend ist, daß Du diese Übung durchhältst und nicht nach der dritten Runde halbtot ins Gras neben der Aschenbahn sinkst.