Bundeswehr Einstellungsverfahren D4/T4?

2 Antworten

Ich habe mein Einstellungsverfahren bei der Bundeswehr gehabt und ich wurde als „vorübergehend nicht wehr-/dienstfähig“ eingestuft für 9 Monate.

Grund?

Bedeutet das jetzt das ich erstmal für den Zeitraum nicht zur Bundeswehr darf

ja

und erst nach der erneuten Untersuchung beim Arzt zur Bundeswehr gehen?

das ist abhängig vom Untersuchungsergebnis

Und müsste ich dann den CAT- Test erneut machen ?

nein

YamatoSix
Fragesteller
Grund?

Der Zeitraum von der letzten relevanten Arztbefund liegt gerade mal 8 Monate zurück.

Ansonsten darf ich nach dem Arztbesuch zu jeweiligen gewünschten Truppengattung.

Bei dem Verwendungsgrad T4 liegt eine momentane Gesundheitsstörung vor, bei der noch nicht absehbar ist, welche Auswirkung sie auf den Wehrdienst hat bzw. kann der Krankheitsverlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht endgültig beurteilt werden. Jedoch wird davon ausgegangen, dass durch eine Therapie oder mit Ablauf der Zeit sich der Gesundheitszustand verbessert. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/